teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Ich studiere zur Zeit im 3. Fachsemester Medizin in Münster (allerdings habe ich bisher kaum eine Prüfung bestanden ich hoffe, dass ich das ein oder andere dieses Semster noch aufholen werde).
    Nun ist es so, dass meine Lebensgefährtin heute die Zusage für eine Planstelle als Lehrerin in Krefeld bekommen hat. Dies bedeutet nun für uns einen Umzug in diese Region.
    Für mich bedeutet dies, dass ich den Studienort wechseln muss im optimal Fall nach Düsseldorf, da ich von Krefeld aus mit dem Zug ca. 3 Stunden unterwegs nach Münster wäre (einfache Strecke).
    Da ich die Chancen für einen Ortswechsel Antrag als recht gering einschätze und in anbetracht dessen, dass ich bisher kaum Prüfungen bestanden habe, kam mir nun die Idee mich zu exmatrikulieren und mich erneut über hss für einen Studienplatz zu bewerben, diesmal dann für die Uni Düsseldorf oder Bochum, dass müsste ich mir noch überlegen. Ist dies überhaupt möglich? Werde ich behandelt wie alle anderen Studienplatzbewerber? Ich habe noch in keinem Fach meinen Prüfungsanspruch verloren. Können mir Scheine/Praktikas/Kurse die ich bereits absolviert habe anerkannt werden? Mir ist bewusst das ich hierdurch ca. ein Jahr verlieren werde, und wieder im 1. Semester starte, würde dies aber in Kauf nehmen. Habe meinen Studienplatz damals über Wartezeit bekommen (19 WS). Meine Chancen einen Studienplatz zu bekommen stehen also eigentlich recht gut, wenn dies denn funktioniert. Hat es bereits einer von euch mal gemacht? Über Hilfe und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Gruß
    Sebastian



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Du hast doch hier:

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...24#post1925224

    die selbe Frage schonmal gestellt und auch Antworten bekommen. Gibt es also irgendeinen neuen Aspekt, für den du diesen Thread brauchst?

    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Es hat nur Milka geantwortet dort, oder habe ich was überlesen?


    Zur eigentlichen Frage würde ich mich auch Milka anschließen.
    Zusätzlich aber fragen, woran es liegt, dass du bislang so gut wie keinen Schein bestanden hast. Vielleicht wäre doch ein anderes Studium oder eine Rückkehr in den eigentlichen Berufs sinnvoller?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Du hast doch hier:

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...24#post1925224

    die selbe Frage schonmal gestellt und auch Antworten bekommen. Gibt es also irgendeinen neuen Aspekt, für den du diesen Thread brauchst?

    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn
    Ja gibt es denn wie du diesem Post hier entnehmen kannst geht es nicht darum das ich einen Orstwechsel Antrag stellen möchte sondern, dass ich mich exmatrikulieren möchte um mich erneut über hss für ein Studienplatz zu bewerben, dies wurde mir als ich glaube es geht von der Studienberatung gesagt. Nun ist aber glauben nicht wissen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Dein Ansprechpartner zu dieser Frage sollte dann wohl Hochschulstart sein, die werden dir das wohl sagen können.
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook