teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Vielleicht ist ein Neustart in deiner Situation dann gar nicht die schlechteste Idee. Einen Plan B zu haben ist sehr wichtig. Ich würde jetzt an deiner Stelle nochmal sehr ehrlich zu mir sein und überlegen ob es nicht auch noch an anderen Dingen gelegen hat. Nur, damit du es beim nächsten mal besser machen kannst.
    Wichtig ist natürlich auch, dass deine Familie hinter dir steht.

    Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen wegen einer Exmatrikulation oder einer erneuten Bewerbung. Freie Kapazitäten im höheren Fachsemester werden natürlich neu vergeben. Es gibt eine ganze Menge Quereinsteiger und Hochschulwechsler, die sich über solche Plätze freuen.

    Alles Gute für dich und viel Erfolg!



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich erinnere mich an zwei oder drei Blog-/Foreneinträge von Leuten die dem Berliner Modell entgehen wollten, sowie einen von einem Wechsel von Magdeburg nach Berlin.
    Dort war es definitiv möglich, sich neu zu bewerben. Allerdings, wie schon gesagt, nur nach der Exmatrikulation.
    Wenn du also bereit bist, wieder im 1. Semester zu starten (Düsseldorf hat einen Modellstudiengang mit integrierten Blockklausuren), dann versuche es.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Liebe Milka,

    ich habe mir nun auf HSS alles durchgelesen was ich zu diesem von dir zitierten Ortswechselantrag finden konnte, ich bin mit meiner Partnerin nicht verheiratet leben aber bereits seit 7 Jahren zusammen...kann ich es hier auch geltend machen?



  4. #19
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Kazadur Beitrag anzeigen
    Liebe Milka,
    ich habe mir nun auf HSS alles durchgelesen was ich zu diesem von dir zitierten Ortswechselantrag finden konnte, ich bin mit meiner Partnerin nicht verheiratet leben aber bereits seit 7 Jahren zusammen...kann ich es hier auch geltend machen?
    Das musst du die Mitarbeiter von hochschulstart fragen. Ich weiß es nicht.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Kazadur Beitrag anzeigen
    Liebe Milka,

    ich habe mir nun auf HSS alles durchgelesen was ich zu diesem von dir zitierten Ortswechselantrag finden konnte, ich bin mit meiner Partnerin nicht verheiratet leben aber bereits seit 7 Jahren zusammen...kann ich es hier auch geltend machen?
    Nein, das geht nicht, nur eingetragene Partnerschaften ("Homo-Ehe", die auch anderen offen steht} sowie traditionelle Eheschliessungen. Nur mit jemanden zusammenleben zaehlt nicht, auch keine gemeinsamen Mietverträge und Bankkonten. Gemeinsames Kind habt ihr keins, oder? Das fürs Ortskriterium...

    Du kannst Dich ohne Angabe von Gründen exmatrikulieren und Dich dann neu bewerben SOLANGE Du Deine Prüfungsansprüche nicht vergeigt hast. (= Dich die Uni exmatrikuliert hat bzw. würde). Bewerbung aber wirklich nur wenn bereits exmatrikuliert. Egal auch an welche Uni. Du wirst nicht automatisch hochgestuft und Du musst ehrlich Deine Fachsemester angeben (-> Bafög etc), sonst bist Du Deinen Studienplatz sonst los wenn es "auffliegt". Das hattest Du ja nicht vor, wir wollen hier nur niemanden im Forum inspirieren...
    Ansonsten: Deinen Plan in wenigen Sätzen kurz zusammenfassen inkl. Zeitplan ("Bewerbung zum..."), das Hochschulstart schicken und die können Dir das kurz mit "ja, ist Regelkonform" bestätigen.
    Und lass'Dich nicht mit Kommentaren im Forum zu Deinen Prüfungen und Lernverhalten irritieren, das hat mit Deiner Frage nichts zu tun...
    Viel Erfolg mit dem "alternativen" Ortswechsel!
    fMRI
    PS: an der neuen Uni bekommst Du dann auch idR die dort gültige Anzahl von Prüfungsversuchen (nochmal).
    PS: habe eine Weile in der Beratung von Studierenden gearbeitet und über 3 Ecken eine Bekannte bei Hochschulstart die ich damals viel ausgefragt habe...



MEDI-LEARN bei Facebook