teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    da ich hoffentlich im Herbst in München anfangen werde Humanmedizin zu studieren, würden mich einmal die konkreten Stundenpläne (sprich die üblichen Zeiten der einzelnen Module) der 4 vorklinischen Semester interessieren. Studiert von Euch jemand in München und könnte mir seine Stundenpläne zukommen lassen? Hintergrund ist der, dass ich überlege an der TU parallel die ein oder andere Vorlesung zu hören (ja ich weiß eigentlich hat man dafür keine Zeit und sollte lieber lernen ;) ) und daher wäre es mir schon wichtig einfach mal zu wissen, wie denn die Tage so strukturiert sind.

    Viele Grüße

    Peter



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Das ist leider sehr individuell für jeden Studenten, da kann man dir keine allgemeingültige Aussage geben. Es finden in der Regel ganztags Seminare und Vorlesungen statt, manche Praktika sowie der Präpkurs gehen über den halben bis ganzen Tag. In welche Gruppe du eingeteilt wirst, weiß man leider erst nach Veröffentlichung der Stundenpläne ca 1-2 Wochen vor Semesterbeginn.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    3
    Aber gibt es denn so Standardtermine für Vorlesungen? Z.B. für Anatomie, Biochemie etc. Klar, bei den Praktika und dem Präpkurs kommt es auf die Einteilung an. Sind die dann immer an einem Nachmittag der Woche oder verteilt? Solche Dinge würden mir schon als Info genügen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also grundsätzlich kannst du dich darauf einstellen, 5 Tage die Woche wegen Pflichtveranstaltungen an die Uni zu müssen. In der Regel sind die Vorlesungen eher vormittags, aber manchmal auch Mittags oder Nachmittags. Ist sehr abhängig vom Fach.



MEDI-LEARN bei Facebook