teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    17
    Hallo Leute,

    Ich bin zwar frisch angemeldet, habe aber die letzten Jahre hier immer fleißig rein gelesen und mir den ein oder anderen Tipp abgeholt.

    Jetzt zu meinem Anliegen:

    Ich warte nun seit 13 Semestern auf einen Studienplatz für Medizin und wäre wohl dann so langsam dran einen zu bekommen ;) Ob das nun zum Wintersemester oder erst zum Sommersemester der Fall sein wird, spielt erstmal nur ne nebensächliche Rolle.

    Nun habe ich vor einer Woche die freudige Nachricht erhalten im Januar zum ersten mal Vater zu werden.
    Natürlich freue ich mich darauf, allerdings stellt sich mir die Frage, ob und wie ich das nun bei der Bewerbung angeben kann.
    Ich weiß, dass es bei der Vergabe nach Wartesemestern berücksichtigt wird, wenn man Kind oder Ehepartner in der Stadt hat.
    Allerdings sind die zukünftige Mama und ich noch nicht verheiratet und müssen das aus verschiedenen Gründen auch noch hinten anstellen.

    Bis meine zur Geburt ist es jetzt ja noch ein wenig hin,allerdings wäre es schrecklich wenn ich nun einen Studienplatz am anderen Ende von Deutschland bekäme und meine kleine Familie dadurch verlassen müsste.

    Habe im Internet dazu leider nichts gefunden und würde mich über Hilfe sehr freuen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Vielleicht kannst du eine Kopie des Mutterpasses zur Bewerbung mit verschicken und Antrag auf Sozi 2 stellen?! Ruf mal lieber bei Hochschulstart an und frag nach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ruf HSS an. Und ob die Kopie des Mutterpasses was bringt? Könnte ja auch der deiner Nachbarin etc sein - dass du irgendwie beteiligt bist steht da ja nicht drin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    An welche Uni willst du denn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Vielleicht kannst du dein Sozialkriterium hierüber verbessern:

    http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe824#c3610



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook