teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Allerdings würde das ja nun erst zum SoSe eine relavanz haben wenn das Kind zur Welt kommt....und dann musst du auch noch hoffen dass das Kind noch vor dem 31.01. (Ausschlussfrist) zur Welt kommt. Sonst wird es erst im WiSe 17/18 was mit einem Ortsantrag. ein Härtefall Antrag kannst du übrigens nicht stellen siehe hier: http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe1012 .
    Ansonsten noch Herzlichen Glückwunsch zum Vater werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    17
    Danke schonmal!
    Ich würde gerne in Würzburg bleiben!
    Allerdings ist es eben wie schon gesagt wurde. Letztendlich könnte das ja jeder versuchen...
    Ich werde mal mit HSS telefonieren und das mal abfragen. Eventuell reicht es ja wenn ich bescheinigungen über ihre Schwangerschaft und das gemeinsame Wohnen in den letzten 6 Jahren vorlegen kann.

    Wäre schade und sehr ärgerlich, wenn ich genau zur Geburt des Kindes dann plötzlich die Stadt wechseln müsste wegen dem Studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Für schwangere Bewerberinnen gibt es diese Regel zum Ortswunsch:
    http://hochschulstart.de/index.php?id=hilfe825#c3611
    Für werdende Väter kein äquivalent, Du bist ja auch nicht schwanger (oben hat jemand das schon so schön als "Mutterpass der Nachbarin“ beschrieben <schmunzel>).
    Wenn ihr nicht heiraten möchetet steht euch auch die 'eingetragene Partnerschaft' (sogenannte 'Homo-Ehe') offen, ansonsten musst Du abwarten bis Du die Geburtsurkunde mit Deinem Namen als Vater als beglaubigte Kopie hinschicken kannst. Einfach nur 'ich hab gerade jemanden geschwängert' ist kein Kriterium, with all due respect.
    Schwangerschaft ist halt früher nachweisbar als Vaterschaft. Das ist biologische Realität und keine Diskriminierung.
    Geändert von fMRI (28.04.2016 um 22:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Rubinho21 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal!
    Ich würde gerne in Würzburg bleiben!
    Allerdings ist es eben wie schon gesagt wurde. Letztendlich könnte das ja jeder versuchen...
    Ich werde mal mit HSS telefonieren und das mal abfragen. Eventuell reicht es ja wenn ich bescheinigungen über ihre Schwangerschaft und das gemeinsame Wohnen in den letzten 6 Jahren vorlegen kann.

    Wäre schade und sehr ärgerlich, wenn ich genau zur Geburt des Kindes dann plötzlich die Stadt wechseln müsste wegen dem Studium
    Kannst gerne bei HSS anrufen würde mich aber sehr wundern wenn sie dir dort irgendwelche Chancen einräumen würden deine Kriterien zu verbessern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Bis auf den aktuellen Jahrgang hatte es in den letzten vier Jahren gereicht Würzburg als OP 1 zu wählen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook