teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    17
    Eigentlich ein wenig traurig oder? Als Vater ist es also egal wo ich hin komme, hauptsache die Mutter ist bei ihrem Kind oder was?
    In Zeiten, wo auch der Vater in Elternzeit gehen darf ist das schon traurig.
    Ich sehe ein, dass man es eben nur schwer beweisen kann bis das Kind auf der Welt ist, dass man der Vater ist und es eben auch den Bewerbern nicht zu einfach machen kann zu bescheißen, aber das ist wirklich blöd.

    Ich werde HSS mal kontaktieren was da machbar ist.

    Heirat ist derzeit finanziell einfach schwierig, da meine Freundin Bafög bezieht und ich sonst für diese Kosten aufkommen müsste. Würde ein ordentliches Loch in unsere Finanzplanung reißen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @fMRI: "Zwei Menschen verschiedenen Geschlechts können eine Lebenspartnerschaft rechtlich nicht begründen; für sie ist weiterhin allein die Ehe das anerkannte Rechtsinstitut."
    Das geht also nicht.
    Aber man kann ja als Erzeuger auch die Vaterschaft anerkennen. Und das auch schon vor der Geburt. Das ist dann ja wieder ein amtliches Dokument.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In Elternzeit durften Väter übrigens eigentlich schon immer gehen, hat nur kaum jemand gemacht bis zum Elterngeld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Miss H:

    Doch, man kann das in Frankreich (pacs), Spanien, Kanada, Neuseeland, Südafrika,... machen. Die europäischen Varianten sind def. hier anerkannt. In sehr vielen anderen Ländern möglich, definitiv kann ich Dir es nur zu diesen Ländern sagen, weil wir Freunde haben, die das gemacht haben und es in D. anerkannt wurde.

    fMRI

    Nachtrag: bezieht sich auf Erfahrung in Berlin, Hamburg und NRW. In einem kleinen Amt auf der schwäbischen Alb*, Niederbayern* oder MeckPom* kann das natürlich zu kleinen Krawallen führen... Ich garantiere für nichts.
    *) nicht repräsentativ und böhmermannisch ausgewählt....
    Geändert von fMRI (29.04.2016 um 18:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @fMRI: Ist dann aber die Frage als was es in Deutschland anerkannt wird. Da es in D eben keine Lebenspartnerschaften zwischen heterosexuellen Paaren gibt. Weiterhin ist die Frage, ob man dafür extra ins Ausland fahren will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook