teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ist es denn schlimm nicht in Regelstudienzeit zu sein. Es gibt einige die das Physikum erst im zweiten Anlauf packen. Und es gibt noch mehr Leute die vor dem Examen ein Lernsemester einlegen. Es ist nicht schlimm länger zu studieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Es sagt ja niemand dass es schlimm ist. War ja ohne Wertung. Ich kenne halt bisher nur Mütter über Regelstudienzeit. Finde schon dass man bedenken sollte, dass dies eben ein mögliches Szenario ist.

    Ich selber möchte gerne allein schon aufgrund meines Alters nicht unbedingt von Anfang an bzw. schon in der Vorklinik über die Regelstudienzeit kommen. Es kommt auch noch die Dr. Arbeit etc... Also noch genug Gelegenheiten für das ein oder andere Semester länger.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Bei uns studieren auch mehrere mit Kind. Es wird auf jeden Fall deutlich, dass Alleinerziehende es schwerer haben. Man muss sich eben auch gut organisieren können. Dazu gehört nicht nur ein gutes familiäres Netzwerk, sondern auch eine ordentliche Zeiteinteilung. Bei uns ist das praktische, dass ein Teil der Vorlesungen zum streamen angeboten wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Semester:
    immer noch Vorklinik. 7. von 8
    Beiträge
    69
    Ich studiere alleinerziehend mit Kind, es klappt. Auch wenn ich in fast Panischer angst immer alles vorlerne und dann ne Woche oder so vorher mit dem Stoff durch bin (alles kann man eh nicht lerne, mein ziel ist es immer locker zu bestehen, auf feinheiten verzichte ich). Im April war meine Tochter ganze 8 Tage à 5-6 Stunden bei den Tageseltern, weil entweder die oder meine Tochter krank waren. Ich freue mich auf die Kita-Zeit!
    Ich bin auch ausserhalb der Regelstudienzeit, erst Übelkeit, dann vorzeitige wehen, dann freiwillig genommene Elternzeit. Laut Studiendekanat gilt die doppelte Regelstudienzeit für Mütter, ich weiß nicht wie es woanders ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Hallo Julia, mein Respekt erstmal! In welchem Semester bist du und wie lange lernst du am Tag durchschnittlich? Lernst du auch am WE oder am WE soll es für dich nur "Familientag" sein?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook