teaser bild
Seite 12 von 132 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Amboss lese ich viele Sachen das erste Mal.. bei Herzinsuffizienz sowas wie "Galopprhythmus, Muskatnussleber".. Oder Musset-Zeichen , das sind alles Schlagwörter, die bei uns in den VL niemals vorgekommen sind.
    Deshalb fällt mir das grade auch besonders schwer. Ich dachte, ich nutze die Zeit schonmal und lese mir ein paar Sachen durch, aber dieses "ich lese mal eben durch" geht nicht wirklich auf, weil es so viele Sachen sind, die ich noch nie gehört hab.. Geht es euch da teilweise auch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Ja, geht mir ähnlich. Aber meistens ist es ja nicht nur ein Schlagwort an dem man die richtige Antwort erkennt, von daher nervt es zwar und macht es schwerer, ich finde es aber nicht so dramatisch. Was ich nicht weiß, weiß ich auch mit den Schlagwörtern nicht

    Mache jetzt am WE mal ein bisschen Neuro um grobe Lücken zu stopfen. Am nchsten WE beginnt mein Lernplan dann entgültig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    97
    Hallo zusammen...
    Nachdem das Fiesikum mittlerweile lange vorbei ist und ich seitdem hier auch quasi nicht mehr aktiv war, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Bin im Herbst ebenfalls dabei, Anmeldung schon erledigt, weiß nur noch nicht, wann ich anfange mit dem Lernplan. Einigermaßen zeitnah denke ich, da wir ebenfalls noch einige reguläre Semesterklausuren und ziemlich viele Veranstaltungen haben, aber schauen wir mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Also Infektio-Fragen dürfen die im Examen nicht viele stellen Das kreuzen verläuft hier nicht gerade glorreich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bin ich zum Glück noch nicht... AB werden mein Untergang Da kreuze ich immer aus dem Bauch heraus/nach klinischer Erfahrung... gut, ein paar Basics kann ich aber sonst...

    Dafür verliefen die ersten 5 Tage Innere recht erfolgreich. Ich tue mich nur einfach schwer mit voller Konzentration zu kreuzen, bzw mich nicht selbst zu besch******



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook