teaser bild
Seite 4 von 132 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch im Herbst dabei, habe schon ein wenig angefangen (aber nicht wirklich ambitioniert) und da wir bis 25.7. noch 10 Klausuren schreiben, muss ich den Plan notgedrungen auch abändern.
    How hard can it be?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    also ich finde es krass, dass ihr schon angefangen habt. vorallem habt ihr keine anderen prüfungen mehr?
    Ich bin im herbst auch mit dabei und mach mir jetzt schon in die hose.. vor allem wenn ich daran denke, mibi nochmal zu lernen und pharma und einfach alles.. ich hab einfach das gefühl, dass ich alles vergessen hab ..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Hm, also ich habe meinen Lernplan jetzt mal aufgestellt: Fast alle WE´s frei (im Zweifelsfall als Puffer) und nochmal zwei Wochen Urlaub im August und mein Lernplan beginnt damit Mitte/Ende Mai.

    Und ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich mich fast freue, denn dann ist das Gröbste geschafft und das Studium neigt sich dem Ende. (ich habe immer gern studiert und werde mich sobald ich arbeite auch bestimmt dahin zurücksehnen, aber für meinen Teil geht das Studium zu lange und ich möchte endlich wirklich arbeiten, eigenens Geld verdienen etc). Ich habe aber auch das Glück noch nie Prüfungsangst gehabt zu haben und bisher auch das Gefühl zu haben dass der Stoff sehr gut machbar ist.

    Klar ich habe Lücken (Neuro, Pharma, Mibi, Auge zb), aber die dürften nicht sooo riesig sein und da ich in Innere und Chururgie ganz gut bin denke ich bestehen sollte kein Problem darstellen.

    Allerdings muss ich gestehen ich hätte gerne eine zwei... ob das allerdings mit Hausumbau und zwei Kindern so zu machen ist sei mal dahingestellt...

    Am 12.05. geht erstmal die PJ -Anmeldung los, heute trage ich ganz ordentlich meinen Lernplan ein und bis der entgültig losgeht werde ich versuchen vorher die größten Lücken, besonders in Pharma zu stopfen...

    Außerdem war ich immer super sportlich und habe das (für meine Verhältnisse) deutlich schleifen lassen, da wird ab heute auch gegen gearbeitet, die Freizeit bis der Ernst des Lebens beginnt will ja genutzt werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Haha, vielleicht lässt ihr jetzt das Thead für eure Examensthread? "Thread ohne Namen"? Ich finde auch schon krass, dass ihr alle schon bald schreibt! Also ich finde man soll nicht zufrüh anfangen mit Lernen, man vergisst alles viel schneller als man denkt.

    Ich hab Anfang Juni angefangen und hatte noch 4 Prüfungen bis ende Juli und eine Woche Urlaub. Viel früher würde ich nicht anfangen, am besten nutzt man die Zeit um noch alles andere zu erledigen (Dr Arbeit, Viel Sport/ Freunde treffen/Arzttermine /Ikea-Reisen/ Städtetrips) wofür man eher wenig Zeit haben wird Wünshce euch einen erfolgreichen und entspannten Lernzeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte nicht so spät anfangen, weil keine Lust habe mich wie beim Physikum völlig fertig zu machen. Ich möchte in Ruhe lernen und die Wochenenden frei haben. Diese soziale Isolation damals hat mir geschadet. Ich will neben dem Lernen noch was an der Doktorarbeit machen und gehe arbeiten. Das kann ich nicht wenn ich nicht Frühzeitig beginne.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook