teaser bild
Seite 9 von 132 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 658
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr!
    Ich bin im Herbst auch dabei und hab noch nicht angefangen
    Werde mir die Tage mal anschauen, wann ich das mache. Werde neben der Lernerei auch noch arbeiten und möchte ein paar Tage frei haben.
    Habt ihr schon irgendwo einen Lerntage Überblick so als pdf gefunden?

    Erstmal stehen für mcih aber noch die Semesterklausuren an - und nächste Woche gehts in den Urlaub!
    Einen schönen Rest-Feiertag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von tinyworld
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    135
    Gibts als PDF bei Amboss, unter Examen glaube ich, klick dich mal durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Ich hab mal den ersten Tag Chirurgie gekreuzt, um mal zu sehen wo ich stehe...56%. Momentan demotiviert mich das noch gar nicht, ich hoffe dadurch einfach auf deutliche Lernerfolge. Und ich LIEBE Amboss, das Programm stand mir auch in den letzten Semesterklausuren (besonders HNO und Auge) sehr gut zur Seite
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Juhu!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, ich bin auch diesen Herbst mit dabei!
    Wie plant ihr Wiederholungen ein? Ich hatte vor ca. 1 Monat bereits 2 Lerntage gemacht, dann pausiert wegen Doktorarbeit und weiß nun NICHTS mehr. Es ist als hätte ich die Lernkarten noch nie zuvor gelesen....
    Nach dem Ambossplan wiederholt man ja erst ca. 2 Wochen vor dem Examen... Also würde es ja schon Sinn machen Wiederholungstage einzuplanen. Nur wann frage ich mich. Hab mir jetzt einen Lernplan gestrickt und mit Uni, Doktorarbeit, Nebenjob und pro Woche einen freien Tag habe ich keinerlei Puffer mehr... Wiederholungskreuzen bringt mir auch kaum was, weil ich mich selbst nach einem Monat noch meistens an die richtige Antwort erinnere, allerdings ohne das Wissen dahinter.
    Und wie lernt ihr? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur die Lernkarten zu lesen ausreicht, um ein gutes Examen zu machen. Für aktives Auswendiglernen ist es aber zu viel Stoff bzw. bei meinem Lerntempo reicht der Tag ohnehin nicht aus, um das Lernkartenpensum zu bewältigen.
    Ratloser lieber Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook