teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2016
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte im Studium einen tollen Freundes- und Bekanntenkreis, war viel beim Sport und unterwegs. Nach dem Studium haben sich die freunde in sämtliche Himmelsrichtungen verteilt. Klar hält man noch Kontakt aber es fehlen mir einfach liebe Menschen in meiner Nähe. Bin nach dem Studium in eine Stadt gezogen in der meine Familie ist und arbeite nun seit ungefähr 11 Monaten. Hab hier noch zwei bekannte die ich aus Schulzeiten kenne, die haben aber beide Fernbeziehungen und sind häufig nicht da.

    Bei der Arbeit verstehe ich mich mit dem Kollegium gut, die meisten haben aber hier studiert und dementsprechend ,,ihren'' Freundeskreis und zum Großteil auch schon Ehepartner und Kinder. Mit zwei Kolleginnen hab ich auch mal was außerhalb der Arbeit gemacht, aber klar, mit Kindern und Familie liegen die Prioritäten anders und wenn man viel arbeitet will man natürlich in der freien zeit Mann und Kinder sehen. Die anderen KollegInnen haben irgendwie auf engeren Kontakt außerhalb der Arbeit keine Lust, es bleibt alles ein wenig distanziert. Beim Mittagessen gehts meistens um Klinikinterna und Patienten. Nun komm ich mir langsam recht einsam vor und merke, dass mich das doch mehr runterzieht als gedacht. Bin ein aufgeschlossener offener Mensch und hab eigentlich nie Probleme gehabt neue Leute kennen zu lernen, war auch während des Studiums häufiger im Ausland. Aber während des Studiums schien das alles noch einfacher zu sein hab ich das Gefühl.

    Ich möchte jetzt dringend was ändern. Ging euch das nach dem Studium mit dem Arbeitsbeginn auch so? Wie und wo habt ihr nette Menschen kennen gelernt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Geh in einen Sportverein und mach Mannschaftssport. Oder trete einem Chor bei. Es gibt sooo viele Möglichkeiten!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Oder VHS-Kurs. Gibt da auch 1-2 Tages-Veranstaltungen wenn man noch keinen Kopf für wöchentliche Verpflichtungen hat. Da kann man immer Leute mit gleichen Interessen finden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Oder geh mal auf http://www.new-in-town.com/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Doktor für den Kopf
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oft gibt es auch bei Facebook Gruppen die regelmäßig Unternehmungen planen...z.B. "Neu in Dresden"...LG!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook