teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Vergütung von Bereitschaftsdiensten ausreichend?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 3,23%
  • Nein

    29 93,55%
  • Egal

    1 3,23%
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Beiträge
    208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der marktübliche Stundenlohn liegt deutlich über dem Marburger Bund Tarif. Übrigens nicht nur für Bereitschaftsdienste, sondern auch für die reguläre Arbeit.

    Ist schon seit Jahren so. Wozu die gut sein soll, weiss ich nicht. Hatte mich in Vegangenheit auch blenden lassen von deren Werbezeitschrift. Bekam dann einen Schock, als ich das MB-Gehalt sah. In der vorherigen Klinik hatte ich für die gleiche Arbeit monatlich mehrere Hundert Euro netto mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Was ist denn der marktübliche Wert bzw wovon sprichst Du? Wer zahlt wem welche so hohen Gehälter (im Vergleich zum MB-Tarif)? Und wer ist "sie" mit der Werbezeitschrift? Ich verstehe Deinen Beitrag nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Panto-zol
    Mitglied seit
    01.05.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13
    Es ist schon interessant, alle Teilnehmer Mikroumfrage sind unzufrieden mit der Bezahlung der Bereitschaftsdienste, was meine persönliche Einschätzung der Stimmung meiner Kollegen gut widerspiegelt. Dennoch scheint man sich in der Ärzteschaft mit dieser Situation abzufinden, da die Gefahr der Umstellung der Bereitschaftsdienste auf reguläre Arbeitszeit besteht.
    Das aber eine Umstellung der Bereitschaftsdienstentgelte erforderlich wäre müsste m. E. von unserer Gewerkschaft aufgegriffen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Die Frage allein ist schon schlecht gestellt. Es gibt doch nicht DIE eine Vergütung von Bereitschaftsdiensten noch sind alle Dienste gleich eingruppiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Panto-zol
    Mitglied seit
    01.05.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frag eist, ob man mit seiner Vergütung seiner Bereitschaftsdienste zufrieden ist. Wie sollte die Frage als Diskussionsgrundlage besser formuliert sein?

    Die üblichen Tarifverträge unterschieden sich nur marginal. Selbst in der höchsten Bewertung eines Bereitschaftsdienstes ist der Stundenlohn m.E. zu gering. Die Einschätzung basiert meinerseits natürlich daher, dass wir in unserem Haus eigentlich permanent durcharbeiten und ich es daher für ungerecht halte nur 90% von meinem Stundenlohn zu erhalten, obgleich ich an einem Wochenende arbeite...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook