teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 38 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Das Schlimmste ist, wir wussten, nach 5, 6,7 Jahren können wir über die Wartezeit reinkommen... Mit der geplannten Reform 2020 weiß man nicht mehr, ob die Wartezeitquote nicht abgeschaft wird, ob diese Reform zugunsten oder zum Nachteil der Wartlern wird. Mit derzeitiger Entwicklung soll man sich wirklich ganz sicher sein, ob man damit leben könne, falls es dann doch mit der Wartezeit nicht klappt, dass man "nur "eine Ausbildung in der Tasche hat, oder nach so langem Warten dann doch ein anderes Studium anfängt... Darum soll man auch die Familie und Kinder nicht aufschieben, sondern hier und jetzt leben.Ich bereue es nicht, dass ich mich überreden lies, erst mit der Familie und dann das Studium anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    6
    Weiß man schon genaueres zu dieser Reform??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von salinchen Beitrag anzeigen
    Weiß man schon genaueres zu dieser Reform??
    Nein.

    Das ist alles noch im Fluss.


    Und an der aktuellen Ausgestaltung der Wartezeitquote wird zumindest so lange nicht gerüttelt werden, wie die entsprechende Vorlage beim Bundesverfassungsgericht noch nicht entschieden ist. Die hat nämlich das Potential, diesen Masterplan ordentlich durchzuwirbeln.

    Man muss sich nur mal hypothetisch vorstellen, das BVerfG entscheidet, dass die Wartezeit maximal so lang sein darf wie die Regelstudienzeit plus x. Sonst ist sie verfassungswidrig. (Ich denke nicht, dass es eine so starre Vorgabe geben wird. Aber als Gedankenexperiment hat es was.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook