teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wenn Du 20 bist hast Du ja maximal seit 2 Jahren Abi oder? Es gibt Leute die warten 7 Jahre.... Also ich würd mal nicht übertreiben....
    Da würde ich mich anschließen... ich habe mein Abi mit 17 gehabt, d.h. es sind max. 3 Jahre. Ich finde auch, dass das wirklich kein Alter ist. Vielleicht sollte mir deswegen mal Gedanken machen, bei den ganzen Threads, die in letzter Zeit deswegen hier auftauchen .

    Machst du gerade eine Ausbildung? Was war denn dein Abischnitt? Hast du den TMS gemacht? Österreich? Über ein Auslandsstudium nachgedacht?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2011
    Ort
    Weit weit weg
    Semester:
    5 Semester
    Beiträge
    123
    Also ich hab mit 26 meinen Platz bekommen und damit 7 Jahre gewartet, und nein, ich fühle mich nicht alt ganz im Gegenteil! Das warten hat sich für mich persönlich gelohnt. Bereue es nicht! Man sollte natürlich in der Wartezeit eine Ausbildung machen, bei der man sich vorstellen kann, die auch in Zukunft noch zu machen, wenn man es nicht schafft oder merkt, dass das Studium doch nichts für einen ist Aber diese Entscheidung kann dir keiner Abnehmen und musst du selber treffen!



  3. #8
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich war bereits 19 als ich Abi gemacht habe und bin 20 geworden bevor das Wintersemester angefangen hat. Selbst mit 1,0 Abitur wäre ich also zu Studiebeginn schon "zu alt" gewesen. Und das obwohl ich ganz normal zur Schule gegangen bin... verrückte Zeiten damals mit diesem Abi nach 13 Schuljahren und den Leuten, die erst mit fast 7 Jahren eingeschult wurden

    Man ist auch mit Mitte/Ende 20 noch keine Mumie und kann guten Gewissens ein Studium beginnen, was rund 20 % der Leute ja auch jedes Semester tun. Ob man jetzt Lust/Nerven/den Willen hat, mindestens 7 Jahre auf den Platz zu warten oder sich auch andere Optionen vorstellen kann, muss man jedoch für sich selbst entscheiden.
    Geändert von nie (07.05.2016 um 13:58 Uhr)



  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    ... Und das obwohl ich ganz normal zur Schule gegangen bin... verrückte Zeiten damals mit diesem Abi nach 13 Schuljahren und den Leuten, die erst mit fast 7 Jahren eingeschult wurden
    Oh man, sind wir schon alt!!!



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich war bereits 19 als ich Abi gemacht habe und bin 20 geworden bevor als Wintersemester angefangen hat.
    Gleichfalls wie hat das damals nur funktioniert?



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook