teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ich gehöre zu den Ex-Wartern und würde rückblickend nicht mehr warten, zwar waren es bei uns nur 5 Jahre, allerdings habe ich mit 3 Jahren Wartezeit angefangen, diese steigerte sich bis zu den 5 Jahren und ich hatte Glück und bekam auch wirklich einen Platz nach 5 Jahren, wenn meine Abinote nur um 0,1 schlechter gewesen wäre, hätte ich erst nach 6 Jahren einen Platz bekommen. Die Warterei ist zermürbend und man weiss einfach nicht sicher, ob man wirklich auch nach den ganzen Jahren einen Platz bekommt. Zumal es immer mal wieder zur Diskussion steht, die Wartezeitquote abzuschaffen.
    Daher würde ich dir raten den Weg übers Ausland zu gehen, oder irgendwie versuchen einen Teilstudienplatz zu ergattern, was schwer werden dürfte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Parallel zur Wartezeit kann man sich ja jährlich beim MedAT bewerben und eine Ausbildung machen bzw danach eine Fortbildung und / oder arbeiten.

    Abgesehen davon kann man auch viele Berufsausbildungen direkt mit der AHR koppeln, sodass man bei Nichtzulassung noch früher Geld verdienen bzw. sich fortbilden kann.

    Nach 6 Anläufen sollte man auch über den MedAT genommen werden (wohl eher deutlich früher). Wer schlau ist, achtet idealerweise ebenfalls darauf, dass die Berufsausbildung auch in Österreich anerkannt ist bzw. man dort auch damit arbeiten "könnte"...

    Cheers' R4nd0m


    Ach, wenn ich doch wieder 16 wär' #träum# ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2016
    Ort
    Hoffentlich Irgendwo
    Semester:
    1 Ws..
    Beiträge
    3
    Danke für die Antworten
    Ja ich werds überall versuchen, wobei ich wirklich Angst hab im Ausland bankrott zu gehen mehr oder weniger o.o
    Habe mich für dieses Jahr beim Medat beworben, lerne auch fleißig dafür. Trotzdem ist er ja nicht ganz ohne. Unter den 400 besten zu kommen stell ich mir so irrational vor.. aber ja, positiv denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2016
    Beiträge
    6
    Huhu ihr Lieben!
    Danke auch von mir für die vielen Antworten...
    Jetzt nochmal zu mir: Pflegepraktikum ist abgehackt, dazu noch diverse andere Praktika in Kliniken und Praxen, TMS mit einem Ergebnis von 1,9 MedAT-Teilnahme gescheitert, FSJ und jetzt begonnene Ausbildung als MFA.
    Ich habe echt Respekt vor allen, die so lange warten und möchte das selbst auch versuchen. Bekomme nur immer wieder von Verwandten und Bekannten ein Augenrollen zu sehen, wenn ich erkläre, dass ich weiter an meinem Wunsch festhalte. Mich scheint keiner so wirklich zu verstehen, dass ich jetzt erstmal (in ihren Augen) etwas Sinnloses mache und später irgendwann mal studieren will. Das tut echt weh auf die Dauer...
    Bedenken habe ich selbst eigentlich nur in Bezug auf das Lernen... Kann man das Verlernen?? Ich bezweifle selbst nämlich, dass meine Leistungsfähigkeit am Ende der Zwanziger noch so gut ist, wie sie zu Abizeiten einmal war.
    Jemand Erfahrungen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Österreich kann man doch meines Wissens jedes Jahr machen. Dürfte also vermutlich schneller gehen als warten.
    Und warum solltest du das Lernen verlernen? Du wirst es nicht mehr gewohnt sein Ende 20, wenn alle anderen mit dem Studium fertig sind und Richtung Arbeitsleben und Familiengründung streben. Dann wirst du wieder anfangen mit Lernen. Schafft man alles, wenn man will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook