teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Registriert seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was man in der MTA Schule über Histologie lernt, aber ich wage zu bezweifeln, dass das dem Niveau eines Studium entspricht.
    ich würde da sogar behaupten eine MTA hats da mehr drauf. Hab meinen ganzen Medi Freunden bei Histo geholfen.
    Das Script und der Präparate Koffer war auch 1:1 das selbe, dazu kommt, dass wir natürlich die ganzen Färbungen und Schnitte selbst gemacht haben. Ich mein, eine TA muss das später beurteilen können ob die Färbung überhaupt funktioniert hat, was meinst wie der Pathologe einem zusammenstaucht wenn man da irgendeinen Käse abliefert... Wobei die normale Histo jetzt auch kein Hexenwerk ist, PAP Abstriche dagegen....



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Wer eine Ausbildung nur mit dem Ziel macht es später 'einfacher' im Studium zu haben sollte vielleicht in sich gehen und Aengste und Unsicherheiten überdenken.
    Sucht euch doch was aus, was euch Spass und Freude macht, lernt das (Studium kommt ja dann in ein paar Jahren) und bringt ein total anderes Wissen und Erfahrungen zum Studium mit. Macht etwas, was euch sonst noch interessiert -- werdet Koch, Bademeister, Landschaftsgärtnerin, Schneider ("Modedesign"), Erzieher, "irgendwas mit Medien" (Cutterin (Filmschnitt), Tontechnik, etc.)... Interessante Ausbildungsberufe gibt es en masse...



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Hörgeräteakkustikerin, Optiker, Orthopädietechniker, Logopädin, Ergotherapeut, ... wenn's schon was mit "Gesundheit" zu tun haben soll. Oder auch Hygienefachkraft, Lebensmittelinspektorin, Fachkraft im Versicherungswesen (Ausbildung bei Krankenkasse), MDA,... Alles Dinge, die man nicht (bzw. nochmal aber mit anderen Aspekten) im Studium lernt, aber doch ein interessantes Spektrum an Wissen vermitteln.
    Ich verdrehe immer die Augen, wenn Leuten nur die Auswahl
    A) Krankenpflege
    B) MTA, OTA, MRTA oder sonst was mit 3-4 Buchstaben
    C) Rettungsdienst
    einfällt.
    Laaaaaangweilig...!

    Behandelt Stottern, bringt jemandem nach einem Unfall das Sprechen oder Schlucken wieder bei, passt einem Baby die erste Brille an, optimiert die Prothese von einem Sportler, macht Kopfläuseinspektion mit dem Gesundheitsamt in der Grundschule, lernt die Tricks der effektiven Dokumentation und Abrechnung.... Bis auf die Jobs in der Verwaltung kann man da auch locker Samstags bzw. Teilzeit im Studium nachher nebenbei weiterarbeiten.
    Geändert von fMRI (10.05.2016 um 20:40 Uhr)



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook