teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Volle Zustimmung davo. Am Ende studierst du was "nahes " und ärgerst dich danach, dass du immerfort 13 Wartesemester hast. Weitere Alternative eventuell über die Bundeswehr ? Aber da sind hier andere die sich damit besser auskennen ob es in Frage käme. Bzw. ob du das willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Beantworte mal diese Frage.
    Was mir besonders gefällt ist, dass man das Wissen direkt am Patienten anwenden kann (mehr als nur Beratung). Auch, dass sich die Chemie-/Physik-/Biokenntnisse größtenteils auf medizinrelevante Themen beschränken.
    Vorallem in Bio und Physik gibt es viele andereThemen, die mich wenig bis garnicht interessieren.


    Ausbildungen bin ich eig garnicht abgeneigt, welche Form von Weiterbildung gibt es denn für z.b. MTAs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Wenn ich heute <20 wäre, würde ich in Deiner Situation eine Berufsausbildung vorziehen.

    Gründe:
    Wartesemester sammeln
    Grundlage für guten Nebenjob während des Studiums legen
    Geld verdienen
    Berufserfahrung sammeln
    Späteres Interesse für eine best. ärztliche Fachrichtung besser einschätzen können
    Besser auf die Vorklinik vorbereitet sein, dadurch mehr Zeit, z.B. für Geld verdienen haben
    (...) usw.

    Info's zu so grundlegenden Sachen wie Weiterbildungsmöglichkeiten für MTA's solltest Du Dir allerdings selbst beschaffen können. Wir können Dir hier schließlich nicht Alles vorkauen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Ja stimmt das könnte ich auch selbst machen
    Aber danke schonmal für die Argumente und generell alle Antworten .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Falls noch nicht vorgeschlagen worden ist: Molekularmedizin ist auch ganz nett. Biomedizin ebenso, aber da ist es recht schwierig reinzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook