teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Hallo!

    vllt. kann mir hier jemand helfen ;=)

    Undzwar wird von der Uni witten herdecke auf der Seite: http://www.uni-wh.de/studium/studien...nterlagen/zmk/ eine Selbstdarstellung verlangt.

    Beim Bewerbungsvorgang sind nun 4 Seiten auszudrucken. auf dem letzten blatt steht, man bräuchte ein Motivationsschreiben. von einer selbstdarstellung ist nicht die Rede.

    Was wollen die denn nun ? hat jemand erfahrungen machen können und könnte mir helfen?

    Wäre super,
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Ich kann leider nur vermuten, da ich nicht in Witten/Herdecke studiere, aber vielleicht ist es einfach so gemeint, dass diese Selbstdarstellung laut deines Links ja zu den Dingen gehört, die nicht bei der Online-Bewerbung, sondern bei den postalisch einzureichenden Dokumenten dazugehören. In dieser sollst du ja erläutern, wie dein Werdegang bisher war, was dich geprägt hat etc.
    In einem Motivationsschreiben sollst du den Leuten ja vermitteln, weshalb gerade DU die richtige Wahl für den Studienplatz bist.

    Also würde ich persönlich die Selbstdarstellung nicht weglassen.

    Ansonsten haben die ja bestimmt auch ein Büro für Studienangelegenheiten, wo du ansonsten ja auch einfach mal anrufen könntest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    danke.. habe vor einer woche nur ein motivationsschreiben abgegeben. Laut der Uni fehle nichts.
    Also sollte es hoffentlich passen.

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177

    Na dann hat ja alles gut geklappt und ich drücke dir die Daumen, dass das mit deinem Wunsch-Studienplatz auch alles klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Dir auch, falls noch nicht geschehen!

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook