teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Möglicherweise beruhte das auf Gegenseitigkeit.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Ich denke um die Chirurgie zu mögen muss einem das operieren wirklich Spaß machen. Oder ich kenne auch Leute die die Chirurgie immer schon besonderns cool und sexy fanden und im Grunde das Studium nur durchgezogen haben um Chirurg zu werden, auch des Status wegen, im Kh und außerhalb.

    Ich muss echte eine große Ausnahme sein weil ich fand die Atmosphäre im Op meist ziemlich zu kotzen, klar gabs auch Leute mit denen es Spaß gemacht hat aber oft lief es ungefähr so das man sich sich das nervige gequatsche der Op Schwester mit dem OA anhören musste die sich schon 20 Jahre kennen, oder über die unlustigen Witze vom Chef lachen darf oder anhören wie die Anästhesie Schwester mal wieder von ihren Söhnen Kevin und Robin erzählt, oder zum 100. mal die selbe Anekdote von anno dazumal anhören die alle außer einem selbst immer wieder zum schreien komisch finden... könnte das noch lange weiter führen. Ich fand es einfach sehr belastend soviel Zeit auf engstem Raum mit Kollegen und Schwestern zu verbringen.
    Ich finde das Gequatsche im OP auch äußerst belastend, weil es a) immer wieder die gleichen Gesprächsthemen sind und b) das Niveau meist so ist, daß man keine Lust zu hat, sich daran zu beteiligen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Schöne an der Chirurgie dass man sich einfach mal komplett auf einen Patienten konzentrieren kann. Man geht in den OP, draußen geht die Welt unter und es ist einem egal. Der Job im OP ist für den Patienten das Beste rauszuholen. Und das tut man auch. Man kann einem Patienten wirklich helfen. Und wenn noch so viele Angehörige noch so viele Gespräche haben wollen, oder die Patienten renitent werden. Vollkommen egal.
    Schön geschrieben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von MsSmith Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin eine Assistenzärztin am Ende des dritten Weiterbidungsjahres, Viszeralchirurgie. Eigentlich, seit Studium wollte ich genau das machen und fand Chirurgie absolut faszinierend, einfach mein Traumjob. Vor einem Jahr habe ich Krankenhaus gewechselt, von Grund- auf Maximalversorgungsklinik, damit ich mich weiter entwickeln konnte. Und, trotzdem, dass ich eigentlich zufrieden mit der neuen Stelle bin, habe ich bemerkt, dass das einfach nicht mehr so viel Spaß wie damals macht. Gleichzeitig, finde ich die diagnostische Techniken viel mehr spannend als OPs. Und, dass ich Innere allgemein mehr interessant finde. Dachte, dass es nur so eine Phase ist, aber die " Phase" dauert schon seit einigen Monaten. Gleichzeitig habe ich auch Chaos im Kopf, weil ich so viel Geld und Zeit in Chirurgie investiert habe, dass ich nicht zu schnell und spontan entscheiden möchte.
    Hat jemand schon so ein Wechsel hinter sich? Habt ihr die Entscheidung bereut?
    Käme denn ein kleineres chirurgisches Fach für Dich in Frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Möglicherweise beruhte das auf Gegenseitigkeit.
    Bestimmt. Hab nie viel geredet, kann man einem sicher auch schlecht auslegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook