teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    2
    Den TMS werde ich nächstes Jahr machen. Für die Ausbildung habe ich mich aber, trotz Abi von 1,4, im Voraus entschieden. Somit habe ich noch ein "Joker", wenn es mit dem TMS nicht so gut klappt.

    Dergenthiner hast du dich vor ein paar Jahren eventuell auch über eine mögliche Verkürzung der Ausbildung informiert? Bei den meisten Ausbildungen ist dies ja bei entsprechenden Leistungen möglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Davon habe ich noch nie gehört. In vielen med.Ausbildungen ist Theorie und Praktika zu 50/50 der Ausbildungszeit zu absolvieren. Und wenn man mit der Theoriemenge noch schummeln konnte, Praktikazeiten müssen streng eingehalten werden. Die kürzeste Ausbildung wäre zum Rettungsassistenten nur 2 Jahre... Wobei zu 70% besteht die aus Praktika. Aber mit DN1,4 und einem durchschnittlichen Ham-Nat kannst du schon mit einem Studienplatz rechnen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    Die kürzeste Ausbildung wäre zum Rettungsassistenten nur 2 Jahre... Wobei zu 70% besteht die aus Praktika
    Den gibt's aber auch nicht mehr Ist jetzt auch 'ne 3 jährige Ausbildung zum Notfallsanitäter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Verkürzungen von Ausbildungen sind meines Wissens ggfs. nur dann möglich, wenn man bereits eine ähnliche Ausbildung aus dem Bereich abgeschlossen hat. Wenn man beispielsweise aus dem Krankenpflegebereich kommt und noch eine Ausbildung zum OTA/ATA machen möchte.

    In jedem Fall abhängig von deinem Standort; dass man ein gesamtes Jahr einsparen könnte habe ich aber auch noch nicht gehört..vielmehr einige Monate.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Dergenthiner Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nie gehört. In vielen med.Ausbildungen ist Theorie und Praktika zu 50/50 der Ausbildungszeit zu absolvieren. Und wenn man mit...

    Natürlich geht eine Verkürzung, man braucht solide Noten und solide praktische Fähigkeiten. Verkürzung bei 3-jähriger Ausbildung um ein Jahr auf 2-Jahre Ausbildungszeit (jedoch keine Ausbildungsgehaltsanpassung - also Gehalt wie im ersten u. zweiten Jahr und dann Abschlussprüfung, egal wann die Ausbildung offiziell verkürzt wird, das soll den Arbeitgeber vor unerwarteten finanziellen Pflichten schützen und ein besseres Gehalt als Motivation ausschließen).
    Rechtsgrundlage hier:

    http://www.gesetze-im-internet.de/bb...5BJNG000400000

    § 8.

    In der kommentierten Fachliteratur finden sich die üblichen Umsetzungen (-> Bibliothek (nicht Internet) bzw. Kaffeetrinken mit dem Fachanwalt_in Deines Vertrauens...)

    Happy to help
    fMRI
    Geändert von fMRI (14.05.2016 um 09:45 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook