teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Hey!
    Ich mache demnächst Abi und möchte eigentlich schon solange ich denken kann Zahnarzt werden.

    Allerdings haben meine Mitschüler gesagt, dass man dafür total viel lernen muss und super selbstbewusst sein sollte.
    Jetzt zweifle ich ein bisschen. Ist es wirklich so schlimm und anstrengend, wie alle sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Semester:
    PJ 2/3
    Beiträge
    86
    Na klar ist es das, vor allem der Punkt mit dem Selbstbewusstsein ist nicht zu unterschätzen. Du willst doch später mal in deiner Freizeit deinen Unterarm mit 'ner Rolex dran aus dem Seitenfenster deines Lamborghini Gallardo raushängen lassen. Mit lediglich durchschnittlichem Gefühl der eigenen Geilheit klappt das natürlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Dentist-Dream Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich mache demnächst Abi und möchte eigentlich schon solange ich denken kann Zahnarzt werden.

    Allerdings haben meine Mitschüler gesagt, dass man dafür total viel lernen muss und super selbstbewusst sein sollte.
    Jetzt zweifle ich ein bisschen. Ist es wirklich so schlimm und anstrengend, wie alle sagen?
    Ja, es ist so schlimm, wie alle sagen, absolut. Ob Selbstbewusstsein hilft ist nicht so direkt zu sagen. Kurz würde ich es so verallgemeinern: Selbstbewusste machen sich leichter bei den Tyrannen (Sprich: den Klinikärzten) unbeliebt und fliegen dann durch, dafür nehmen sie die Belastung nicht so schwer. Leute mit geringem Selbstbewusstsein machen sich selbst alles noch schwerer und brechen eventuell leichter ab, sind aber beim Personal beliebter, darum werden eher beide Augen zugedrückt. Und ja, letzteres weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Das mit dem viel lernen ist relativ. In der Vorklinik ist es viel, aber weniger als in der Humanmedizin. In de Klinik ist es dann teilweise mäßig, teilweise lächerlich wenig. Das Examen ist dann nochmal eine Lektion in Bulemie-Lernen. Insgesamt würde ich den Lernaufwand als moderat einschätzen. Die Praxis ist das Schlimme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich vermute auch, dass sich das mit dem Selbstbewusstsein eher auf die Willkür der Klinik-Tyrannen bezogen hat, für die die Zahnmedizin so gefürchtet ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch, dass sich das mit dem Selbstbewusstsein eher auf die Willkür der Klinik-Tyrannen bezogen hat, für die die Zahnmedizin so gefürchtet ist
    Naja eben. Mit wenig Selbstbewusstsein wird man - meiner Erfahrung nach - eher mal willkürlich besser bewertet und wenn man dagegen mehr von sich hält eher mal zusätzlich gepiesackt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook