teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    wie wäre es mit einem pharmaziestudium, oder kommt das für dich gar nicht in frage? auf jeden fall kann ich dir vesprechen, dass du dort viel mit Chemie zu tun hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Also kann mir nicht vorstellen, dass ein guter TMS und ne 1,7 nicht für eine Studienplatzzusage reichen?
    Ich würde dir empfehlen mal im "Wartezeitforum" zu lesen. Da stehen die jeweiligen Nutzer etwas mehr im Stoff.
    Es ist doch mittlerweile so (falls es sich nicht schon wieder geändert hat), dass sich die Aufnahme der Studenten auf folgende Prozente bezieht: 20% Abiturbestenquote 60% Hochschulauswahl und 20% Wartezeit. Somit gehörst du ja zu den 60%. Du musst nur rausfinden, welche Uni was für Anrechnungen macht. Bspw. für die Ausbildung oder wenn du in einem Naturwissenschaftlichen Fach besonders gut warst oder halt den Test. Aber wie gesagt, da kann dir das das Forum Vor dem Studium sicher hilfreiche Tipps geben.
    Ansonsten gebe es in Österreich ja noch das Equivalent zum TMS, den EMS und wenn du da gut bist, könntest ja auch in Österreich studieren.

    Ansonsten gibt es noch so Möglichkeiten, wenn dir deine Ausbildung zu lahm ist, dass du Kurse besuchst - also Vorbereitungskurse fürs Medizinstudium. Da gibts ja alles mögliche. Dann hättest was für den Kopf und schonmal einen Einblick was dich in der Vorklinik erwartet.
    Falls du deine Ausbildung in einer Stadt machst, wo es auch Unis gibt, wo man Medizin studieren kann oder was auch immer dich interessiert, kannst dich ja auch mal in die Vorlesung setzen. Da wird ja nicht kontrolliert, ob man Student ist.

    Ansonsten kann ich den anderen nur Recht geben, überlege ob noch andere Ausbildungen alternativ für dich wären oder gar ein anderes Studienfach, falls es nicht gleich klappen sollte.

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook