teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Meine Ausbildung zum Rettungsassistenten endet am 30.06.
    Die Nachreichfrist für Unterlagen für Altabiturienten endet allerdings am 15.06 (steht jedenfalls so auf hochschulstart.de).
    Jetzt würde ich natürlich trotzdem gerne meine Ausbildung anrechnen lassen und habe Hochschulstart angeschrieben, ob da irgendwas zu machen sei.
    Als Antwort bekam ich, ich könnte den Ausbildungsnachweis, auch als Altabiturient, bis zum 31.07 nachreichen.
    Ich traue mich noch nicht ganz dem meinen Glauben zu schenken und wollte fragen, ob hier jemand das bestätigen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Warum zweifelst du an einer schriftlichen Bestätigung einer Information genau der Stelle, die die Studienplatzvergabe inne hat? Wer wenn nicht Hochschulstart soll dir denn sonst eine verbindliche Aussage geben, die dir ja auch noch schriftlich vorliegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    4
    Weil es für mich keinen Sinn ergibt, dass auf der offiziellen Website andere Informationen weitergegeben werden.
    Und weil ich mir sicher sein will, da ichs sehr schade fände, aufgrund einer Fehlinformation ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz warten zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Flingster Beitrag anzeigen
    Und weil ich mir sicher sein will, da ichs sehr schade fände, aufgrund einer Fehlinformation ein weiteres Jahr auf einen Studienplatz warten zu müssen.
    ... auch eine falsche Aussage würde doch nichts daran ändern? Du bist offensichtlich auf den Ausbildungsbonus angewiesen, sonst wärst du jetzt schon drinnen.
    Du müsstest nicht wegen der Fehlinformation ein Jahr länger warten, sondern weil du keinen Bonus bekommen hast, damit hat eine möglicherweise falsche Aussage nichts zu tun, auch wenn für dich natürlich sehr schade wäre.

    Wie Solara schon sagte, offizieller als hochschulstart geht es nicht und auf diese Antwort (du hast die schriftlich?) kannst du dich auch berufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Flingster Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Meine Ausbildung zum Rettungsassistenten endet am 30.06.
    Die Nachreichfrist für Unterlagen für Altabiturienten endet allerdings am 15.06 (steht jedenfalls so auf hochschulstart.de).
    Jetzt würde ich natürlich trotzdem gerne meine Ausbildung anrechnen lassen und habe Hochschulstart angeschrieben, ob da irgendwas zu machen sei.
    Als Antwort bekam ich, ich könnte den Ausbildungsnachweis, auch als Altabiturient, bis zum 31.07 nachreichen.
    Ich traue mich noch nicht ganz dem meinen Glauben zu schenken und wollte fragen, ob hier jemand das bestätigen kann?
    Hallo
    Die Fristen sind gesetzt worden, damit die Mitarbeiter_innen von Hochschulstart alles termingerecht bearbeiten können. Deswegen ist die Frist für Altabiturienten früher, da diese ja ihre Unterlagen bereits komplett haben. Wenn es weitere Fristen gibt um Unterlagen die *vorher noch nicht erhältlich waren* nachzureichen, dann reicht man diese schnellstmöglich nach. Das dürfen aber nur Dinge sein, die *wirklich neu* sind (also nicht zum früheren Termin eingereicht hätten werden können, also nicht was durch z. B. eigenes Trödeln verschuldet wurde oder weil "Mutti den Brief nicht eingeworfen hat" ). Deswegen gibt es diesen Termin. Sonstige Änderungen sind dann nicht mehr möglich. Alles klar? Du hast doch nichts zu verlieren (ausser vielleicht Porto).
    fMRI

    Nochmal: Anton und Abitur und anderen Kram zum Altabituriententermin, nettes kurzes Anschreiben, dass der Ausbildungsnachweis am xx nachgereicht wird, diesen (und nur diesen!) dann nachreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook