teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Thema: Hilfe!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Hilfe und Tipps bisher.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    11
    DANKE



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Unterhalt vom Vater für das Kind falls der Vater bekannt ist -- das ist eine Option. Das Geld steht dem KIND zu, Du stellt lediglich den Antrag für sie/ihn. Da kann Dir das Jugendamt helfen und auch helfen diesen Unterhalt für sie/ihn einzuklagen. Dann auch Antrag auch lange Kindergarten/Hort-Zeiten stellen, dann kannst Du auch noch etwas arbeiten gehen und das Kind ist versorgt (ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist -- wenn Du halt keinen Kredit aufnehmen möchtest).

    Wieso wurde Dein Bafög abgelehnt? Zu alt? Vorheriges Studium? Auf dem Papier zu viel Geld/Einkommen?

    Wohngeld ist beantragt?

    Gegen Studienende gibt es oft auch vom Studentenwerk/Studierendenwerk so was wie "Hilfe zum Studienabschluss" (wenn viele eben kein Bafög mehr erhalten und nur noch ein Semester von der Ziellinie entfernt sind). Das trifft für Dich zwar noch lange nicht zu, kannst Du aber in längerfristige Planung auch mit aufnehmen.

    Dann solltest Du auch die Beratung vom Studenten-/Studierendenwerk aufsuchen, die haben vielleicht noch ein paar Tricks oder Angebote für Dich, die speziell in Deiner Stadt sein könnten. (Von Tafel über Arche über Großelternprojekte die z.B. umsonst Kinder hüten etc.)
    Geändert von fMRI (16.05.2016 um 17:57 Uhr)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    11
    Beistandschaft steht, ich habe im Ausland studiert



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von kilai Beitrag anzeigen
    Beistandschaft steht, ich habe im Ausland studiert
    Also was Bafög betrifft Zweitstudentin (auch wenn man das über Stipendium oder sonst wie finanziert hat). Das finde ich nicht fair -- auch die Altersregelung. Viele Leute machen erst etwas anderes oder haben eben erst später den Wunsch zu studieren.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook