teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Thema: Hilfe!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist Du noch in Ulm? Wenn es damals (WS13) bei Dir mit der Zulassung geklappt hat, dürften es ja nur noch wenige Semester sein, die es zu finanzieren gilt. Bezahlte PJ-Stellen sollten auch verfügbar sein... Das Physikum solltest Du vermutlich schon hinter Dir haben. - Was die Optionen mit den "Klinik-Krediten" umso attraktiver machen dürfte.

    Nach den ganzen guten Tipps von den Leuten hier wären ein paar ergänzende Angaben von Deiner Seite sicherlich hilfreich ...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    11
    Ich habe im WS 14 ( war ein Jahr beurlaubt bis die kleine 3 war)angefangen u werde nx Jahr im Frühjahr Physikum schreiben können



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Dann würde ich nun ALG 2 beantragen und mich für die Zeit nach dem Physikum nach einer Klinik in Deiner Region umsehen, die o.g. Darlehen/Stipendienmodell anbietet.

    Meines Wissens nach könntest Du ALG 2 nach Deinem "Urlaubssemester" übrigens ebenfalls (auf Antrag) als Darlehen weiter beziehen. Im Zweifelsfall würde ich das an Deiner Stelle später beim Sozialgericht einklagen.

    Die "Klinik-Variante" ist aber sicherlich die bessere Alternative...

    Viel Erfolg!



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Es gibt auch eine Klinik, die dir schon während der Vorklinik finanziell unter die Arme greift. Kulmbach müsste das gewesen sein.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, dass stimmt. Hier der Link: http://www.klinikum-kulmbach.de/beru...medizinstudium

    250 € Vorklinik, 400 € Klinik - 3 Jahre Verpflichtung



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook