teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe damals den Kurs gemacht und habe größtenteils die Kursskripte genutzt. In die eigentlichen ML - Hefte hab ich nur selten geschaut und sie nicht zum lernen genutzt. Die Kursskripte sind im Endeffekt Ausdrucke der Präsentationen, die im Kurs gehalten werden. Manche sind sehr nahe an dem ML-Heften (oder sogar identisch), andere weniger. Wobei der Kurs natürlich vom Gesamtaufbau genauso abläuft wie der ML-Lernplan und auch inhaltlich sehr nah an den Skripten ist.

    Hatte für BC, Physio und Chemie noch die Endspurtskripte. Die BC-Hefte hab ich allerdings nur für die Semesterklausur genutzt, Chemie und Physio auch fürs Physikum da mIhr ML teilweise zu knapp war weil mir zu viele Grundlagen gefehlt haben.

    Man kommt mit beiden Skriptreihen aus Ziel und kann mit beiden Reihen ein sehr gutes Physikum schreiben. Wer den Kurs macht, braucht sich die ML-Hefte nicht noch zusätzlich holen (außer man lernt halt im Semester schon damit) weil sich doch vieles wiederholt und man in den ML-Heften auch nichts Neues ließt wenn man die Kursskripte gut durcharbeitet.
    Im Endeffekt sollte man sich für die Hefte entscheiden, die einem optisch und von den Aufmachung her besser liegen.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Hat dir der Kurs was gebracht?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Glaub ich verkauf dann meine ML Hefte demnächst Ich mach ja den Kurs hier an der Uni und alle höheren Semester sagen, dass man während dem Kurs und dann auch generell eh nur noch mit den Kursskripten lernt...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #9
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Hat dir der Kurs was gebracht?
    Jein.
    Lernen muss man immer noch selbst, da führt leider kein Weg dran vorbei.
    Rein fachlich hat der Kurs mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht wobei ich dann ja auch keinen Vergleich habe und nicht weiß, wie mein Physikum ohne Kurs gelaufen wäre.

    Ich bin halt ich ziemlich disziplinloser Mensch und mir hat der Kurs einfach Struktur gegeben. Da ist man halt jeden Vormittag zum Kurs gegangen und wenn man mal angefangen hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, kam man auch nachmittags ganz gut ins lernen. Ich hätte sonst zuhause wohl den Großteil des Vormittags vertrödelt und wäre erst nach Mittag so richtig aus dem Knick gekommen. Und man hatte halt jeden Tag ein Thema und war nicht so versucht, sich in einem Thema zu verzetteln, dass man nicht so gut kann und von dem man denkt, man müsste deutlich mehr Tage dafür lernen als der Plan vorsieht. Und man kommt täglich unter Leute und ist nicht so sozial isoliert.

    Wir haben den Kurs allerdings zum Sonderpreis bekommen, eine vierstellige Summe würde ich dafür jetzt nicht ausgeben.


    @ Arrhythmie: war bei uns auch so. Und wenn man mal mit den Kursskripten nicht weiterkam, hat man ein in die Bücher oder Endspurt geschaut, da haben einem die ML-Hefte dann auch nichts mehr geholfen.



  5. #10
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir müssen auch nur wenig selbst zahlen... Ich denk ich hätte es sonst auch erstmal allein versucht. Aber gut, der Kurs wird hier gemacht und man wär ja doof wenn man das nicht nutzen würde zu den Konditionen.
    Hoffe auch, dass mir das alles in allem Struktur bringen wird. Ich kann zwar diszipliniert sein aber ich verschätz mich doch des öfteren mit bestimmten Sachen. Leider. Und so richtig diszipliniert bin ich meist auch erst kurz vor knapp.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook