teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Hallo an alle,
    ich möchte mich an der Charité in Berlin über die Wartezeitquote bewerben. Da man nur eine Chance mit einem Sozialkriterium hat, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Ich würde einen Ortsantrag stellen mit dem Grund 2.3, der die Betreuung Minderjähriger umfasst.. Die erforderten Belege habe ich alle und für die Betreuung der Kinder bin ich tatsächlich verantwortlich. Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Anträgen? Würde mich allgemein über einen Austausch über Ortsanträge freuen, in welchen Fällen sie genehmigt wurden, in welchen nicht.
    Vielen, vielen Dank und viele Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Hi

    In welchem gestzlichen Verhältnis stehst Du zu diesen Minderjährigen? Du hast ein Kind das nicht bei Dir wohnt und möchtest, damit Du es weiterbetreuen kannst, in Berlin studieren, richtig?

    ----
    Antragsgrund 2: Familiäre Gründe / 2.3 Betreuung eines minderjährigen Kindes

    Alleinstehende Person hat ein minderjähriges Kind, gehört aber nicht zur Gruppe der Bewerber(innen), die an der dem Wohnort als nächste zugeordnete Hochschule studieren möchte (soziales Kriterium Nr. 2 im Sinne der Ortsverteilung). Bei einer Zulassung an einem anderen als dem gewünschten Studienort wäre eine Wahrnehmung der elterlichen Aufgaben stark beeinträchtigt.

    Belege:
    Bestätigung der Person oder Stelle, bei der das Kind untergebracht ist, eigene Meldebescheinigung und Meldebescheinigung des Kindes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Genau, und es ist nicht mein Kind, ich betreue es nur.
    Hast du Erfahrungen mit der Genehmigung von Ortsanträgen in Berlin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Meine Freundin wollte in Berlin studieren( wohnt aber in Potsdam) , weil ihre Mutter in Schichten arbeitet und sie auf ihren kleinen Bruder aufgepasst hat. Das hat aber nicht geklappt, weil der Vater des Kindes in der ersten Linie dafür zuständig sei ( der war arbeitslos aber wohnte auch in Potsdam). Aber probieren soll man auf jeden Fall



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Haben sie dann angerufen oder wie haben sie das nachgeprüft?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook