teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Hast du denn einen ortsantrag gestellt und kannst aus erfahrungen berichten?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Euryale Beitrag anzeigen
    Hast du denn einen ortsantrag gestellt und kannst aus erfahrungen berichten?
    Selbst einen Antrag gestellt? Nein, bin nicht über Wartezeit zum Studium gekommen, andere Quote, andere Chancen...
    Erfahrung? Ja, u.a. durch Mitarbeit in Uni-Verwaltung, da darf ich aber keine Fälle zitieren (... Schweigepflicht...), kann aber individuelle Tipps geben, was so alles geht und was eher nicht. Da Du ja keine Info gibst in welchem Verhältnis Du zu dem Kind stehst, kann ich hier nicht alles durchexerzieren und was man möglicherweise optimieren könnte. Stelle einfach Deinen Antrag wie Du ihn für richtig hältst -- Du wirst es ja dann sehen wie entschieden wird und das kann niemand hier garantieren. Vielleicht teilen einige ihre Erfahrungen mit ihren (erfolgreichen) Anträgen hier.

    Ich kann nur ganz allgemein den Tipp geben, dass einige Studierenden nachträglich exmatrikuliert wurden, weil sie falsche Angaben gemacht haben. Und das teils auch wenn sie schon in einem höheren Semester waren (und "Papi mit dem Anwalt" argumentieren wollte, dass man das Kind doch fertig studieren lassen sollte, weil der Steuerzahler ja schon so viel in die Ausbildung investiert hat -- das hat natürlich auch nichts gebracht).

    Ortsanträge für "beliebte" Universitäten werden sicherlich etwas genauer durchleuchtet, irgendwas machen die MitarbeiterInnen von Hochschulstart in der Zeit wenn sie gerade keine Anträge bearbeiten... So auf die Art: im Sommer Urlaub und im Winter als Elfen dem Weihnachtsmann helfen und dazwischen Studienplätze verteilen.

    Wenn man keinen guten Grund für den Ortsantrag hat gibt es immer noch den Tausch (der in Berlin zum ersten Semester problemlos möglich ist, mit einem/r Tauschpartner_in aus der entsprechenden Quote).
    Nicht vergessen, in anderen Städten leben auch Menschen.

    Viel Erfolg!
    fMRI
    Geändert von fMRI (19.05.2016 um 02:14 Uhr)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    53
    Ich habe nicht vor, falsche Angaben zu machen, versuche nur einen Eindruck für Ortsanträge zu bekommen, um die Reihenfolge der Städte sinnvoll angeben zu können. Deshalb fragte ich nach Erfahrungen. Die Ortsanträge werden ja von hochschulstart bearbeitet und nicht von der Uni, oder nicht?



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook