teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    9
    Danke euch
    Werde ich in der Tat erstmal ausprobieren müssen und mich dann entscheiden.
    Eine weitere Frage noch:

    Die meisten Lernen denke ich erst vor den Prüfungen richtig?
    Der Vorlesungsstoff wird wenn überhaupt nur kurz zu Hause aufgearbeitet durch Bücher oder wie läuft das ab?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich einmal gelernten Stoff deutlich schneller wieder erlernen kann.
    Von dem her frage ich mich, ob sich ein konstantes Mitlernen (so weit ich zeit und Lust habe) rentiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, dann mach das doch so.

    Wichtig ist, dass es zu dir passt und du damit klar kommst.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Da ist jeder anders. Ich für meinen Teil habe meine Vorlesungsmitschriften eigentlich nur dann nochmal angeschaut, wenn mir beim Lernen vor Klausuren etwas unklar war und ich in Erinnerung hatte, dass es dazu was in der Vorlesung gab. Andere haben täglich ihre Mitschriften in Reinschrift übertragen. Das muss jeder selbst herausfinden. Ich war halt der Typ "Nur nicht zuviel Arbeit"
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich versuche mittlerweile immer mitzulernen. Ich bereite nicht alles vor oder nach aber ich bemühe mich immer und stetig dran zu bleiben. Ich hasse dieses "Oh - in einer Woche ist ja schon Klausur und ich hab noch nichts gemacht"-Gefühl... Aber ich bin mit der Einstellung nur vor den Klausuren zu lernen im 1. Semester damals auch mit 180 km/h gegen die Wand gefahren und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... Deshalb hab ich halt für mich rausgefunden dass es so nicht geht.

    In den Vorlesungen (wenn ich dort bin) schreibe ich manchmal auf Block mit. Aber nur Stichworte. Ich höre eigentlich lieber zu. Meine Aufschreibe gehe ich eigentlich eh nie wieder durch
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich versuche mittlerweile immer mitzulernen. Ich bereite nicht alles vor oder nach aber ich bemühe mich immer und stetig dran zu bleiben. Ich hasse dieses "Oh - in einer Woche ist ja schon Klausur und ich hab noch nichts gemacht"-Gefühl... Aber ich bin mit der Einstellung nur vor den Klausuren zu lernen im 1. Semester damals auch mit 180 km/h gegen die Wand gefahren und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... Deshalb hab ich halt für mich rausgefunden dass es so nicht geht.

    In den Vorlesungen (wenn ich dort bin) schreibe ich manchmal auf Block mit. Aber nur Stichworte. Ich höre eigentlich lieber zu. Meine Aufschreibe gehe ich eigentlich eh nie wieder durch
    Also du schaust das du die Skripte zur Stunde bereits immer hast? Und dann anhand denen mitgehst und ggf. etwas notierst?
    Und lernen mehr aus den Büchern und medi-learn wenn ich das richtig verstehe?
    Sorry, ich weis ja nicht wie das da abläuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook