teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich wollte einmal fragen ob es jemanden gibt der sich als Medizinstudent wieder fürs erste Semester neu beworben hat.

    Zu meinem Fall: ich stehe leider bei einer Prüfung vor meinem letzten Versuch und bei dem letzten Versuch anzutreten ist mir zu riskant. Deswegen habe ich beschlossen meine Uni zu wechseln. Ich habe mich auch schon zum höheren Semester an ein paar Unis beworben, wurde aber nicht angenommen (was ja absehbar war).

    Wer hat das auch schon einmal gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wann genau muss man sich an der alten Uni exmatrikulieren? Wie genau ging es dann an der neuen Uni weiter? Zeigt man da einfach seine Scheine und geht in die Kurse für das Fach, das man nicht bestanden hat?

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen,

    Liebe Grüße,

    Lilliana

    PS: Dass an bestimmten Unis die Fehlversuche von der ehem. Uni mitgezählt werden ist mir bewusst.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Schau mal hier in meinen Thread, gehe gerade den selben Weg wie du kann dir also noch nicht sagen wie es ausgegangen ist aber vielleicht werden hier ja einige deiner fragen beantwortet.

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=94609

    Was ich aber schon mal sagen kann:

    -Du musst dich über HSS neu bewerben
    -Zum Zeitpunkt deiner Bewerbung bei HSS darfst du nicht mehr imatrikuliert sein
    -Da ich nicht weiß wie du deinen Studienplatz bekommen hast musst du die Fristen bei HSS beachten.
    - Ich habe mich anfang diesen Monats exmatrikuliert da für Alt- Abiturienten die Bewerbungsfrist bei HSS am 31.05. endet (denke mal diese Frist wird auch für dich bindend sein).

    Habe von meiner Uni alle Scheine bekommen die ich bestanden habe
    Werde diese bei der neuen Uni einrreichen und dann sehen welche sie anerkennen und welche nicht.
    Geändert von Kazadur (18.05.2016 um 18:18 Uhr)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Und, weil diese Frage auch ab und zu gestellt wird: Wartesemester verfallen nicht, sie sind auch nicht bei der vorherigen Bewerbung 'eingelöst' worden. Falls Du vorher Wartesemester hattest, hast Du sie jetzt immer noch.

    ©Liliana: spreche unbedingt mit jemandem aus der Beratung für Studierende, oft gibt es doch noch einen Versuch mehr oder den Trick den Schein in einem Freisemester als Externe/r an einer anderen Uni abzulegen, was natürlich nicht so groß bekanntgeben wird, bevor Du Dich entscheidest/exmatrikulierst. Freundlich nachfragen ist immer gratis.

    @Kazadur -- Du meldest Dich dann hier im Forum oder per message mit den diversen Ergebnissen (neuer Ort, Anerkennung Scheine, etc.), oder?
    Geändert von fMRI (19.05.2016 um 12:52 Uhr)



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Antworten



MEDI-LEARN bei Facebook