teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2009
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag,

    ich bin gerade stark am Überlegen, ob ich aus dem Marburger Bund austreten soll. Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Angeboten von denen genutzt und finde die Beitragskosten (>200 Euro) dafür sehr hoch.

    Wer ist ebenfalls aus dem Marburger Bund ausgetreten oder erst gar nicht eingetreten und möchte seine Gründe hierfür nennen?

    Beste Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wenn du an einem nicht tarif-gebundenen Haus arbeitest und deinen Arbeitsvertrag selbst aushandeln und auf rechtliche Fallstricke prüfen kannst und willst, gibt es tatsächlich keinen Grund für dich in der Gewerkschaft Mitglied zu bleiben.
    Wenn aber eins von beiden nicht zutrifft, dann ist es entwender unsozial (bei a) oder dumm (bei b). Gewerkschaften leben davon, dass sie möglichst viele Arbeitnehmer vertreten. Je mehr Mitglieder desto mehr Einfluss desto bessere Tarifverträge desto mehr Geld am Ende auf dem Konto.
    Und wenn du die 200+ EUR pro Jahr mit den Gehaltssteigerungen gegenüber den Verdi-Zeiten vergleichst ist das ein verdammt guter Deal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ich bin da nie mitglied gewesen und lebe immer noch.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Ich bin auch so unsozial und dumm, ausgetreten zu sein. Zu teuer und für mich als Niedergelassenen nutzlos; außerdem doofe Zeitung.
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deswegen bin ich da auch raus und statt dessen im Hartmannbund.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook