teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2005
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    ich bin da nie mitglied gewesen und lebe immer noch.
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich da auch raus und statt dessen im Hartmannbund.
    ich bin weder in einem noch im anderen und versaufe lieber die kohle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Marburger Bund ist einzig Tarifpartner, die einzige Aerztegewerkschaft. Zudem Berufsverband. Andere Berufsverbaende sitzen bei Tarifverhandlungen nicht mit am Tisch. Für angestellte und beamtete Ärzte liegt hier die Expertise in Arzt- Arbeitsrecht. Für ca. 15Euro / Monat Arbeitsrecht-Flatrate für alles, was das Angestelltenverhaeltnis betrifft. Wenn man das nicht braucht... Ein Arbeitsrechtler berechnet pro Stunde ab 200 Euro. Ein reines Rechenexempel.
    Mit der Notwendigkeit eines hohen Organisationsgrades zu argumentieren, gar noch für Solidarität und berufspolitischen Engagement z.B. Hinblick auf Verbesserung von Arbeitsbedingungen und Tarifentwicklung zu werben ist hier wohl müßig. Die vorteilhaften Ergebnisse werden gern genommen. Aber etwas dafür tun? Wenigstens als zahlendes Mitglied? Die Frage muss sich jeder selbst beantworten.
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Man bedenke, dass man den Beitrag voll steuerlich als Werbungskosten geltend machen, sodass er effektiv noch einiges niedriger ist...

    Andere Gewerkschaften (ver.di) nehmen üblicherweise 1% des Bruttogehalts als Beitrag, das find ich teuer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    @Anne Ich habe ja auch mal am kirchlichen Haus gearbeitet,da ist der Marburger Bund völlig nutzlos.Einfach weil Kirche in eigenes Tarifrecht und Arbeitsrecht hat.Und die lassen den MB bis heute nicht rein,auch w enn manche kirchl Häuser die Tarifabschlüsse übernehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch nie Mitglied im MB gewesen, erst bei den Evangelen angestellt und jetzt als Niedergelassener nützt mir, wie Evil schon richtig sagte, der HB mehr. Trotzdem, als Angestellter an kommunalem/universitärem KH wär ich wohl da auch Mitglied.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook