teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Unverständnis hab ich ja schon geäußert, aber jeder wie er meint. Wobei der MB sehr günstig ist, siehe auch der Beitrag mit der 1% Regel bei "normalen" Gewerkschaften, damit liegt der MB bummelig bei unter der Hälfte der Höhe der Beiträge und wenn du jetzt noch die steuerliche Absetzbarkeit mit einberechnest zahlst du auch keine 200 euro. von den vergnüstigeungen bei Versicherungen, Kursen, kostenloser (Arbeits-)Rechtsberatung, Prüfung von Arbeitsverträgen usw. mal abgesehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62
    Man kann den Beitrag doch von der Steuer absetzen, dann sind es fast die Hälfte weniger. Auch wenn man an einem Haus ist, das nicht nach einem MB-Tarif bezahlt, so wird sich dessen Tarifvertrag trotzdem mehr oder weniger am MB-Tarifvertrags-Niveau orientieren, weil sie sonst keine Ärzte bekommen, wenn sie viel weniger zahlen.

    Ich habe schon mehrmals die arbeitsrechtliche Beratung in Anspruch genommen und schnell qualifizierte Auskunft erhalten. In Fragen, die einen Nicht-MB-Tarifvertrag betreffen...

    Wenn jeder so denken würde, hätten wir immernoch 48h Dienste und TvöD-Gehalt. Die knapp 100 € pro Jahr (nach Steuerabzug) haben sich schon längst durch ein um mehrere Hundert Euro pro Monat höheres Gehalt bezahlt gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    TvöD Gehalt gibt es noch, sowohl beim Gesundheitsamt,Öffentliches Gesundheitswesen,Institute an der Uniklinik.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Ja, aber nicht bei den "normalen Ärzten" im Krankenhaus. Ich zahle das Geld für den Gegenwert gerne.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich niedergelassen wäre, wäre ich natürlich auch nicht im Marburger Bund. Bin ja auch nicht in der IG-Metall oder der GEW...
    Aber ansonsten verschlägt mir die Abneigung bzw. das Unverständnis von einigen hier doch ein wenig die Sprache...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook