teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    4
    Mein Abi-Schnitt war 2,7. Habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie viele Wartesemester ich vorweisen müsste um eine reelle Chance zu haben (meine Jahre während des Erststudiums zählen nicht als Wartesemester, oder?)?

    Und nach Österreich ist leider keine Option, da meine Freundin beruflich gebunden ist. Und eine Fernbeziehung ist leider keine Option.

    Ich meine gelesen zu haben, dass einige Politik, oder BWL als Erststudium hatten und auch in der Fallgruppe 3 "besondere berufliche Gründe" gelandet sind. Meint ihr ich hätte wirklich keine Chance durch eine geschickte Argumentation diese beiden Studiengänge (Sport und Medizin) so miteinander zu verknüpfen, dass ich auch die sieben Punkte für diese Fallgruppe angerechnet bekomme?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Aktuell 14 Semester.
    Ist sie nun Frau oder Freundin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    4
    Noch Freundin - bald Frau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn sie nicht mitumziehen will, wird es wohl nix mit Medizin. Oder eben in mehr als 7Jahren erstmal mit dem Studienplatz. Aber nur wenn du jetzt abbrichst. Dann kommt noch das ganze Studium. Also in ca 15 Jahren würdest du dann Geld verdienen als Arzt - kann deine Bald-Ehefrau dich solange finanzieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    (...) Also in ca 15 Jahren würdest du dann Geld verdienen als Arzt - kann deine Bald-Ehefrau dich solange finanzieren?
    Sehr schönes Statemment Der umgekehrte Fall soll ja gar nicht so selten vorkommen, wenn "Mutti / Bibi es nochmal wissen will". Wofür gibt es schließlich 'Gleichberechtigung' ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook