teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Na, Bafög kriegt er als verheirateter nicht. Die finanzielle Seite, gerade wenn auch Kinder geplant/gewünscht sein sollten, muss vorab geklärt sein. Sonst läuft man ins offene Messer.
    Ob der Studienwillige jetzt Männlein oder Weiblein ist, ist egal. Der Ehepartner muss finanzieren können.

    In dem Fall ist es eben "Vati", der es "nochmal wissen will" (um mit, R4nd0m, deinen reichlich despektierlichen Worten zu formulieren ...).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    (...) In dem Fall ist es eben "Vati", der es "nochmal wissen will" (um mit, R4nd0m, deinen reichlich despektierlichen Worten zu formulieren ...).
    Sorry für den Sarkasmus. Solange "Vati" nicht etwas flexibler mit seinen "Wünschen" ist, dürfte es ohnehin mit dem "Traum" schwierig werden.... 'Knowing what it takes' lässt grüßen

    Wenn es aber in der "Kuschelzone" klappt, wäre es natürlich optimal und ich wünsche dem TE, dass sein Wunsch in Erfüllung geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Mach dir ernsthaft klar, wie wichtig dir der Wunsch ist, Arzt zu werden. Wenn es nur so eine Schnappsidee ist, das ganze nach dem Sportstudium ranzuhängen --> es ist den Aufwand nicht wert.
    Wenn es wirklich dein allergrößter Traum ist, mach dir klar, wo deine Prioritäten im Leben liegen und was du bereit bist, dafür zu opfern.

    Deine Möglichkeiten sind nämlich:

    Bachelor holen, Zweitstudium versuchen, Chancen sehe ich in dem Fall leider aufgrund fehlender Notwendigkeit in der Begründung quasi als 0

    Bachelor holen und ins Ausland gehen. Dann musst du aber wissen, ob du:
    1. Die Finanzielle Belastung tragen kannst (in Osteuropa wird es dich einiges an Geld kosten) bzw.
    2. Den Aufnahmetest in Österreich meistern kannst. Der soll recht knackig sein, aber mit guter Vorbereitung ist alles drin.
    3. Du auch bereit wärst, deine Freundin für das Auslandsstudium aufzugeben. Mach dir klar, ob der Wunsch Arzt zu werden nicht größer ist als die Zuneigung zu deinem Mädel. Ohne Ballast im Ausland eine große Unternehmung wie das Medizinstudium zu starten würde sicher einiges erleichtern. Dann muss dein Berufswunsch aber eben auch angemessen groß sein.

    Dann könntest du natürlich auch den Bachelor abbrechen und 7 Jahre warten. In der Zeit hättest du die Chance eine Ausbildung zu absolvieren oder anderweitig Geld zu verdienen und eine Familie zu gründen, falls dir das wichtig ist. Du wirst aber, wenn du dann nach 7-8 Jahren den Studienplatz hast, für 6 Jahre nur wenig Geld nach Hause bringen können. Während des Wartens kannst du ja überall dort wo es möglich ist an den Losverfahren teilnehmen.

    Mach dir einfach klar, wie wichtig dir das Medizinstudium ist und was du dafür opfern möchtest. Wenn du dir dessen bewusst bist wirst du deinen Weg auch finden.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    233
    Das meinte ich mit

    Zitat Zitat von R4nd0m Beitrag anzeigen
    'Knowing what it takes'
    Überleg' Dir halt, was Du bereit bist zu opfern. Oder (frei nach Churchill):

    Never, Never, Never give in....

    Ansonsten findest Du mit der Suchfunktion hier in den Foren allerhand How-To's, die Dir das nötige Grundwissen vermitteln sollten, um Deine Optionen richtig einzuschätzen (und entsprechend abwägen) zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Die 7 Punkte kannst Du leider vergessen. Lies Dir bitte mal wirklich ALLES zu einem Zweitstudium und den Voraussetzungen durch. Am besten auch mal die Gerichtsurteile dazu.

    Es geht bei HSS nicht darum was DU sinnvoll findest, sondern nach knallharten Kriterien. Sportmediziner kannst Du alleine mit dem Studium der Humanmedizin werden, dazu braucht es kein Sportstudium, auch wenn es noch so sinnvoll und toll erscheint. Schreib die Fallgruppe ab, der Vergleich mit Wirtschaft ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen - Bei BWL / Wirtschaft sieht es anders aus, da man hier derzeit noch mit dem Klassiker argumentieren kann. Auch dies ist nicht einfach aber erfolgsversprechend wenn man es richtig macht & die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Wenn da jemand explizit Fragen zu hat ==> gerne PN an mich.

    Was die Finanzierung angeht - heikles Thema. Bei mir geht das zB auch nur, da mein Partner das wirklich komplett finanziert & es keine monetäre Überbelastung darstellt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook