teaser bild
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 116
Forensuche

Thema: Bafög im PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Hey, gibt es hier im Forum jmdn, der während des Pjs noch Bafög erhält und weiß, wie da die Regelungen sind?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich bekomme kein Bafög, aber man bekommt es doch nur für die Regelstudienzeit und die ist bei uns ja 8 Semester. Man muss ja auch immatrikuliert sein und den Studentenstatus haben, damit die Förderung greift. Es wäre glaube ich auch nicht gewinnbringend, wenn man es bekommt, weil man i.d.R. bezahlt wird im PJ.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    ABER auf meinem Bafögbescheid steht unter Förderungsdauer 10 Semester.... Dann kann man ja doch mit einer Förderung rechnen?!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Weil du das geschrieben hast, habe ich nochmal meinen Bafög Bescheid rausgekramt und du hast Recht. Bei mir steht auch Förderungsdauer bis September 2018, wenn bei mir das PJ vorbei ist.. Die rechnen also mit 10 Semestern Regelstudienzeit. Boa das wäre ja ein Traum. Dann kann ich vielleicht sogar mit Auslandsbafög rechnen... ich muss unbedingt bei meiner Sachbearbeiterin anrufen und fragen, ob wir das richtig verstehen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Weil du das geschrieben hast, habe ich nochmal meinen Bafög Bescheid rausgekramt und du hast Recht. Bei mir steht auch Förderungsdauer bis September 2018, wenn bei mir das PJ vorbei ist.. Die rechnen also mit 10 Semestern Regelstudienzeit. Boa das wäre ja ein Traum. Dann kann ich vielleicht sogar mit Auslandsbafög rechnen... ich muss unbedingt bei meiner Sachbearbeiterin anrufen und fragen, ob wir das richtig verstehen.
    Das wäre mir wirklich neu. Frag mal nach und poste das mal, wenn du konkrete Infos vom Bafögamt hast.



Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook