teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten morgen ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Wissenslücken helfen.
    Ich studiere jetzt im 1. Semester in mainz und möchte schnellstmöglich nach NRW wechseln (bestenfalls essen oder bochum ). Könnt ihr mir da vllt ein paar tipps geben und wie ich am besten vorgehe ?

    Ich Danke euch im voraus ❤



  2. #2
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Eine Tauschgesuch schalten (Tauschbörse oder so) und Dich vorab informieren ob es an den entsprechenden Unis irgendwelche Hindernisse geben könnte (Modellstudiengang oder ähnliches).

    Am besten (ohne Zeitverlust bei Semester-/Scheingleichheit) kann man idR zum 1. Semester tauschen (manche Unis lassen den Tausch zum 1. Semester allerdings nicht zu), zum Beginn der Klinik (5. Semester, also nach dem Physikum) oder zum PJ.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    27
    Danke für deine Antwort

    Weißt du zufällig ob ich das Semester quasi wiederholen kann ? Also weil ich ja jetzt zum sose erst angefangen habe und die meisten unis ja erst zum wise beginnen. Oder müsste das dann wieder über Hochschulstart laufen ?



  4. #4
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309