teaser bild
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Hol dir doch eine Zyklus-App wie clue, die dich daran erinnert. Oder lass die Pause weg, braucht man ja nicht machen.
    Ich lasse den Ring immer 4 Wochen drin und mache dann erst die Pause. Habe leider noch keine App gefunden, bei der man das Intervall ändern kann. Standardmäßig sind ja immer 3 Wochen und dann 1 Woche Pause eingestellt. Hab mir aber jetzt Erinnerungen in mein Handykalender geschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und immer mal wieder nachsehen, äh -fühlen, ob das Teil noch da ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich lasse den Ring immer 4 Wochen drin und mache dann erst die Pause. Habe leider noch keine App gefunden, bei der man das Intervall ändern kann. .
    Interessant, dass du das so machst. Diese Frage hatte letztens auch eine Kundin von mir. Sie hatte das ganz richtig im Beipackzettel gelesen, dass auch ein Schutz über 4 Wochen besteht und sie damit natürlich auch Kosten spart. Ich habe ihr bestätigt, dass sie sich richtig informiert hat und das so machen kann.
    Außerdem habe ich ihr den Hinweis gegen, dass die Länge des normalen Zyklus von Frau zu Frau verschieden und die 4 Wochen möglicherweise ihrem normalen Zyklus sogar näher kommen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Wobei wir wieder an dem Punkt wären, dass die Frau keinen Zyklus mehr hat und somit keine Erklärung bieten kann.

    Sie macht es um Geld zu sparen. 10 statt 13 Ringe im Jahr. Und sie kann damit leben, alle 5 Wochen statt alle 4 Wochen eine Abbruchblutung zu haben. Ob die Dame ohne Hormone einen Zyklus von 28 Tagen oder 35 Tagen hatte spielt hier keine Rolle. Sie will Geld sparen. Und findet es vielleicht auch toller, längere, blutungsfreie Intervalle zu haben.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Die montaliche Blutung, also die Ablösung der Zervixschleimhaut hat so gesehen keinen medizinischen Nutzen für die Frau.

    Unsicher bin ich mir ob die Dauereinnahme ein höheres Thromboserisikos hat und wie sich das beispielsweise auf Frauen mit Diabetis oder bei einem Bevorstehenden Langstreckenflug. Auch wie oder ob sich das Brustkrebsrisiko erhöht würde ich vorher abklären. (vor allem bei der Minipille)
    Endometrium, nicht Zervix.

    Wegen des Thromboserisikos würde ich eher schauen, welcher Generation die Pille und der Nuvaring angehören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook