teaser bild
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    I feel with you.
    An unzureichend Wissen und Sensibilisierung kann es uns ja nicht fehlen. Woran fehlt es uns also dann?
    Vielleicht meinen wir sogar "zu gut Bescheid" zu wissen und bewerten die eine Stunde zu früh oder zu spät fahrlässig ab.

    Es ist bekannt, dass die höchste Compliance nicht unbedingt unter den 20- 30 jährigen zu finden ist. Deren Tagesablauf ist einfach zu unregelmäßig. Rentner hingegen zeigen eine gute Compliance vor allem weil kein Wochenende reinspielt, was oft die Medikamenteneinnahme verschiebt.

    @ milkakuh: du bist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch besser gehen kann. Vielleicht muss man sich etwas zwingen und dann geht es in die Gewohnheit über.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja wirklich erschreckend, wie schlecht die Compliance schon unter Medizinern und Pharmazeuten ist.
    .
    Ich finde das gar nicht so verwunderlich, denn das MEHR an fachlichem Wissen nimmt uns nicht die Hürden, die einer Compliance tatsächlich im Weg stehen.
    Mangelende Zeit, geringer Leidensdruck oder ein ungünstiges Einnahmeschema.
    Für die Pille kann ich nur eine elektronische Erinnerungshilfe im Kalender empfehlen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Wenn ich mal Tabletten nehmen muss, klappt das eigentlich ganz gut.
    Und auch, wenn ich in Pharma nicht die Leuchte war , aber was mir hängen geblieben ist, war, dass es bei L-Throxin wirklich wichtig ist, diese nüchtern am Morgen einzunehmen.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Gibt auch Studien zur Einnahme von L-Thyroxin am Abend. Das soll dann einen physiologischeren Wirkspiegel haben. Ich nehme das jetzt seit einigen Monaten abends und fühle mich seitdem tagsüber deutlich fitter und konnte auch die Dosis reduzieren.
    Aber ich nehme es natürlich abends ein paar Stunden nach dem Essen ein und zeitlich ziemlich regelmäßig um 21:30 Uhr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Naja, so lange der Spiegel stimmt
    Ist mir nur so hängen geblieben, weil die Dozentin damals so explizit drauf rumgeritten ist
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook