teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2016
    Beiträge
    7
    Hey

    Also ich hätte folgendes Anliegen :

    Ich hab mein Abi mit einem Schnitt von 1,4 gemacht, mich seit zwei Jahren bei meinen Wunschuniversitäten beworben, aber leider keinen Platz erhalten. Den TMS hab ich mit 1,8 gemacht und auch schon das Krankenpflegepraktikum absolviert. Meine Hoffnung war über meinen Schnitt irgendwo reinzukommen, weshalb ich auch schon angefangen habe etwas alternativ zur Überbrückung zu studieren und gezögert hatte , eine Ausbildung zu beginnen. Da ich aber unbedingt Medizin studieren will, überlege ich mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen.

    Welche Ausbildungen habt ihr vor dem Studium absolviert und konntet ihr diese wegen dem Abitur oder guter Leistungen verkürzen ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von ara22 Beitrag anzeigen
    Hey

    Also ich hätte folgendes Anliegen :

    Ich hab mein Abi mit einem Schnitt von 1,4 gemacht, mich seit zwei Jahren bei meinen Wunschuniversitäten beworben, aber leider keinen Platz erhalten. Den TMS hab ich mit 1,8 gemacht und auch schon das Krankenpflegepraktikum absolviert. Meine Hoffnung war über meinen Schnitt irgendwo reinzukommen, weshalb ich auch schon angefangen habe etwas alternativ zur Überbrückung zu studieren und gezögert hatte , eine Ausbildung zu beginnen. Da ich aber unbedingt Medizin studieren will, überlege ich mein Studium abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen.

    Welche Ausbildungen habt ihr vor dem Studium absolviert und konntet ihr diese wegen dem Abitur oder guter Leistungen verkürzen ?
    Hi Ara22

    Was *interessiert Dich* als Ausbildung?
    Welche Richtung? An was hast Du Spass? Der Zeitfaktor spielt bei Dir doch keine Rolle, wenn es bei Wartezeit bleibt. Oder willst Du die Ausbildung für einen Bonus?
    Ausser TMS gibt es ja noch andere Wege...

    Grüße,
    fMRI

    Siehe auch hier:

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=94693&page=7

    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=94726&highlight=Verk%FCrzen&page= 2
    Geändert von fMRI (31.05.2016 um 16:27 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Die kürzesten sind zum Rettungsassistent und zum Masseur je 2 u nd 2,5 Jahre... Aber ich würde eine Ausbildung zum Physiotheraupt und Masseur empfehlen... Ich kenne genug Leute, die am WE als Honorarkraft jobben und kein schlechtes Geld verdienen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2016
    Beiträge
    7
    vielen dank für die Antworten Also ich würde auf jeden Fall eine medizinnahe Ausbildung absolvieren, um dann einen Bonus erhalten zu können. In Mainz wären das 0,4 , also würde ich dann auf einen Schnitt von 1,0 kommen und hätte nach Ablauf der Ausbildung und vorausgesetzt, dass Auswahlverfahren ändert sich nicht, auf jeden fall einen Platz oder ? Es wäre halt perfekt , wenn sich dann die Ausbildungszeit verkürzen ließe , um nicht noch mehr Zeit zu verlieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2016
    Beiträge
    7
    Soweit ich weiß, wurde die Ausbildung zum Rettungsassistenten durch die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter abgelöst , deshalb ist das leider keine Option mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook