teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    4
    Hallo,
    ich habe leider nur ein Abischnitt von 3,5 und möchte trotzdem Medizin studieren. Ich habe von Lehrern gehört, dass man damit auch ein Platz kriegen kann, wenn man sich genau überlegt, wo man sich bewirbt und sich bei der Uni dann direkt bewirbt und nicht bei der Zentralstelle.

    Kann mir jemand sagen wo man sich am besten mit den Schnitt bewerben kann? Es ist egal in welcher Stadt, solange es halt irgendwo in Deutschland ist und vielleicht nicht die allerschlechteste Uni aber auch eine wo man nicht den ganzen Tag immer nur lernen muss

    Danke!
    Roger



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nein, man kann sich nicht einfach so mit seinem Abi bei den Unis selbst bewerben. Das geht immer und grundsätzlich über Hochschulstart. Und mit einem Abischnitt von 3,5 nutzt auch das genaue Überlegen nix. Da ist hier in Deutschland Warten angesagt.
    Ach ja: Ganz doll viel Lernen muss man überall, wenn man auf so einer Arztschule ist
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    4
    Nein das stimmt nicht! Bei uns hat extra ein Lehrer ein Vortrag dazu gemacht. Man kann sich nicht nur bei der Zentrale bewerben, sondern jede Uni hat auch eine eigene Möglichkeit zum bewerben! Nur machen das die meisten nicht weil sie das nicht wissen! Ich weiß aber nicht mehr, bei welchen Unis das gut ist!
    Ich würde gerne in Regensburg studieren weil die ein Austausch haben mit den USA. Aber ich weiß nicht ob die Uni gut ist und ob man sich da mit den Schnitt bewerben kann deswegen frage ich ja...



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Troll!?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook