teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Also vllt noch Mal als Zusammenfassung
    -Man kann sich direkt bei Privatunis bewerben:das stimmt. Aber ab einem DN von 2,0 ist es fast unmöglich auch da einen Studienplatz zu bekommen und kostet 600 Euro pro Monat, wobei man den Semesterpreis gleich überweisen muss.
    -Losverfahren :die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering... In MD und in Berlin existiert nur so was in der Theorie, alle Plätze sind bis dahin immer schon vergeben.
    -Studienplatzklage.. Kostet viel Geld, im Vergleich zum Losverfahren ist die Wahrscheinlichkeit schon viel realistischer 1:100 momentan.
    -Ab 1,9 wird es schon fast unmöglich auch mit TMS , Ausbildung oder über Ham-Nat einen Studienplatz zu bekommen
    -Wartezeit WAR früher eine nicht unbedingt beliebte aber eine sichere Variante. Wie es sich entwickelt mit all den geplanten Reformen -kann man nur abwarten und hoffen, dass in 7 Jahren die Wartezeitquote noch existiert.
    Für alle Ausländer bzw würde ich empfehlen, die Schule im nicht europäischen Ausland zu beenden. Mit nicht deutschem ABI und Aufenthaltsgenehmigung (D.Staatsbürgerschaft) hat man ganz andere Chancen da man in eine extra Bewerberliste landet.
    -Man geht ins Ausland und studiert da...
    -man bewirbt sich bei der Bundeswehr (bis 2,2)..
    -Man studiert was ganz anderes, was aber einen Humanmedizinischen Bezug hat und versucht als Zweitstudienbewerber. Nachteil wäre aber Zeitverlust und kein Bafög beim Zweitstudium.
    Würde eigentlich ein Fernstudium als Erststudium anerkannt? So kann man arbeiten und parallel dazu noch studieren.
    Geändert von Dergenthiner (01.06.2016 um 07:57 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wie könnt ihr diesen User bzw. diese Fragestellungen und seine ganzen Beiträge ernst nehmen? Und auch noch ernsthafte Antworten schreiben

    Wollt ihr alle gut schlafen, so wie Liel?

    Bin echt überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft - ich bin für den Arztberuf wohl eher nicht geeignet. Ich sitz halt hier und lache
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen

    Wollt ihr alle gut schlafen, so wie Liel?
    Machst du dich jetzt lustig über mein Helfersyndrom (*Arry hau*)😠



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    bisschen.

    Ne, es unterhält mich gut. Aber der Fragesteller müsste sich mal wieder zu Wort melden, sonst ist es nicht mehr lustig.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ok darfst du

    Ja, sehe ich auch so .
    Brauchen noch bisschen Input.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook