teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    BTW, wenn deine erste Frage um "wieviel muss ich lernen" geht, bist du falsch im Medizinstudium.
    Da muss man nämlich lernen
    genau, das heißt hier nämlich "bis wann" und nicht warum und wieviel
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    ich finds ein bisschen traurig, dass fragen nach dem zeitaufwand hier grundsätzlich so niedergemacht werden. der brave Mediziner schluckt alles. wenn er völlig unnötigerweise den kompletten citratzyklus und die cholesterinbiosynthese in allen teilschritten aufzeichnen lernen muss, dann muss das halt so sein. man darf nicht nur den Sinn nicht hinterfragen, sondern nicht mal hinterfragen, wie viel aufwand das eigentlich ist, man muss es einfach tun. und wenn es tag und nacht dauert: Umso besser, als Mediziner muss man eben leiden. Viele scheinen sich regelrecht zu freuen und sich etwas darauf einzubilden, dass sie so viel (und oft unnötig) arbeiten dürfen. Lächerlich, wenn ihr mich fragt.

    Das setzt sich dann so im Berufsleben fort. Es wird sich über sämtliche gesetzlichen Regelungen zu Arbeitszeiten hinweggesetzt und keiner traut sich was dagegen zu tun. Bis man dann selbst in der leitenden Position ist, dann drückt man seinen Untergebenen das gleiche rein, was man selbst früher mitmachen musste. Und im kleinen findet das mit den Studienanfängern und Studienbewerbern schon hier statt.

    Die Frage nach dem Zeitaufwand ist eine ganz normale Frage. Wer nicht Kosten und Nutzen abwägt, hat meistens weniger vom Leben als andere.



  3. #8
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Aber die Eingangsfrage hier ist doch.... lächerlich.... Das ist doch ein Troll-Beitrag, ich bitte Dich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #9
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    In einem anderen Kontext würde ich dir recht geben, gelbeKlamotten
    Aber wie Arry schon sagte, ist das hier einfach lächerlich



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Roger, du solltest dich in Hannover bewerben, da gibt es gar kein Physikum, da musst du dann praktisch gar nicht lernen in den ersten 4 Semestern.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook