Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
Echt das gibt's, reiner Stationsarzt in einer chirurgischen Abteilung und nie im Op?? Hab mir schon einige Stellenangebote angeschaut hab so etwas aber leider noch nie gesehen.
Das gibt es schon wirklich öfters, unter Umständen auch in Verbindung mit Studentenunterricht an Unikliniken. Insbesondere die ganzen Herzchirurgie-Abteilungen, herzchirurgische Intensivstationen und teils auch neurochirurgische Abteilungen suchen eigentlich oft Leute, die bereit sind, einfach nur den Stationskram/Papierkram zu erledigen, ohne in den OP zu wollen und ohne Dienste zu machen. Teils gibt es dort dann sogar kardiologische Weiterbildungsermächtigung, so daß man theoretisch auch internistische Weiterbildungszeit sammeln könnte (wieviel einem das dann nützt, sei dahingestellt). In Hamburg suchen zB das UKE und St. Georg regelmäßig solche Ärzte.

Eine ehemalige Kollegin von mir hat das zwei Jahre gemacht... nur herzchirurgische Verläufe und Entlaßbriefe geschrieben. Regelmäßige Arbeitszeit Montag bis Freitag 7:30 bis 16 Uhr plus Überstunden an einer Uniklinik. Kein einziger Dienst. Nie im OP. Ich glaube, die hat noch nicht mal Verbände gemacht oder sowas. Das ist wie Rehaklinik.