teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    495
    Wann passiert das?
    - Welche Uni?

    Gleich am Anfang?
    - Welche Uni?

    Kann ich dann später tauschen?
    Möglich. Bei uns z.B. nur im 1. Semester.

    Gibt es für mich irgendwelche Nachteile, wenn ich in einer Gruppe lande, wo die Anderen halt nicht besonders lernwilig sind?
    - Ja. Wenn du es andere unter die Nase hältst, dann wirst du keine Freunde finden. Du studierst nur für dich! Niemand wird sich für dich interessieren. Es obliegt dir wie viel du lernst, wie viel du dich im Seminar einbringst. usw.

    Kann ich dann trotzdem noch andere Vorlesungen besuchen?
    - Ja. Wenn es dir Spaß macht. Generell kennt man sowieso nicht alle um dich rauszuwerfen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von fMRI Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Unterstellung? Dein Studium hat noch nicht begonnen und Du stempelst schon andere als potentiell "nicht besonders lernwillig" ab. .
    Nein, du hast mich falsch verstanden. Elterngruppe und nicht lernwillig sind zwei verschiedene Fragen... Ich habe schon genug oft gelitten, wo ich mit Leuten in einem Team was ausarbeiten musste, und nachher musste ich die ganze Arbeit alleine machen, weil die Anderen keine Lust/keine Zeit/kein Verständnis hatten... Wenn man es sich aussuchen kann, findet man schon gleichgesinnte... Ich komme auch z.B. mit Perfektionisten nicht klar, weil ich einfach eine andere Arbeitsweise/Denkweise habe. Und wenn ich in einer kleineren Gruppe zwangsweise was ausarbeiten muss, macht es die Sache nicht einfacher, wenn man die halbe Zeit nur diskutiert. Und es ist einfach so... Ich bin auch vllt nicht so schnell Aufnahmefähig, lernwillig und zeitlich flexibel wie mein Kumpel, der jetzt auch Medizin studiert (DN 0,9).



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von xenopus laevis
    Gibt es für mich irgendwelche Nachteile, wenn ich in einer Gruppe lande, wo die Anderen halt nicht besonders lernwilig sind?
    - Ja. Wenn du es andere unter die Nase hältst, dann wirst du keine Freunde finden. Du studierst nur für dich! Niemand wird sich für dich interessieren. Es obliegt dir wie viel du lernst, wie viel du dich im Seminar einbringst. usw.
    Korrekt.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Und ich finde, jeder hat Recht auf eigene Meinung, was die anderen Menschen betrifft... Wenn mich jemand für zu blöd hält, vllt bin ich wirklich im Vergleich zu ihm so, darf derjenige auch dabei bleiben.Hauptsache man macht mir das Leben nicht schwer.



  5. #10
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Du wirst am Medizinstudium eher selten auf die Leistung anderer angewiesen sein. Es liegt primär an dir, was du machst und es völlig egal, wie die anderen Menschen in deiner Gruppe lernen. Natürlich läuft ein Seminar besser, wenn sich viele beteiligen aber man kann auch was mitnehmen, wenn das nicht der Fall ist. Die Hauptarbeit wird eh am heimischen Schreibtisch gemacht.

    Man wird nur in Gruppen aufgeteilt weil eben manchmal nicht alle Studenten gleichzeitig ein Seminar/Praktikum haben können. Dann finde diese Kurse eben mehrmals die Woche statt und eine Gruppe hat Dienstag, die nächste Mittwoch und die dritte Gruppe eben Donnerstags. Oder Gruppe A hat die ersten 6 Wochen des Semesters einen Kurs und die Gruppe B hat in den den zweiten 6 Wochen des Semesters.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook