teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Danke, ihr habt mich beruhigt! Ich komme eigentlich mit allen Menschen klar, ganau darum, weil ich Jeden mag, so wie der ist. Wenn die Aufteilung nur zwecks Bildung kleinerer Gruppen gedacht ist, ist es auch egal. So wie ich es verstanden habe, hat mir meine Freundin wahrscheinlich über ihre Lerngruppe erzählt... Ich hab es halt nur gefragt, weil ich immer diejenige bin, die alles zu spät erfährt und dann wird es zu spät um das zu ändern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    In den allermeisten Fällen hast du keinerlei Einfluss auf die Gruppenverteilung. Und wenn doch, dann eher darauf, zu welchem Termin man den Kurs nachher hat. Wenn man mal ein paar Semester studiert, kann man sich natürlich absprechen wenn man freie Gruppenwahl hat und ist dann mit seinen Leuten in einer Gruppe. Aber meistens wird das vom Dekanat bzw. dem entsprechenden Fachbereich einfach zugeteilt...

    Du solltest allerdings wirklich dafür sorgen, dass die rechtzeitig an Infos kommst. Interessiert nämlich keinen, wenn man irgendwie spät dran ist weil man irgendwas nicht mitbekommen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    In Münster muss man sich in der ersten Woche selbst in Kleingruppen aufteilen, mit denen man dann zusammen alle Pflichtveranstaltungen in der Vorklinik zusammen hat. Nur Die Präptischaufteilung ist unabhängig davon. Man tut also gut daran, sich einfach eine Gruppe zu suchen, in der man sich menschlich wohlfühlt. Im Vergleich zur Schule und anderen Studiengängen gibt es aber (zumindest an meiner Uni) relativ wenig Gruppenarbeiten, also alles halb so wild.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Wo kriegt man die ganzen Infos her? Ist es bei euch gut organisiert? Ich meine , wenn ich z.B. eine Woche zu hause bleibe , nicht dass ich was wichtiges verpasse wie z.B. Verlesungszeitänderung? Oder das es zusätzliche Vorbereitungstermine gibt... Habt ihr schon oft was verpasst, weil man es einfach nicht rechtzeitig wusste.
    In der Ausbildung wir hatten eine Mitschülerin, die ein gutes ABI hatte und nur Einsen in diesen drei Jahren. Sie hat ihr Pharmaziestudium abgebrochen, weil sie einfach mit der Organisation nicht klar kam... Sie hat ständig was verpasst oder was falsch verstanden.
    Geändert von Dergenthiner (04.06.2016 um 16:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Mach dir nicht so viele Gedanken.

    Ihr bekommt eine Einführungsveranstaltung und eine Plattform. Deine Pflichttermine schreibst du in deinen Kalender. Du musst in der Lage sein, deinen Termin zu lesen und dann auch tatsächlich dort zu erscheinen und ggf zu unterschreiben.
    Du musst nicht zu allen Vorlesungen gehen. Normalerweise werden die Vorlesungsfolien hochgeladen. Alles was du wissen musst, steht außerdem in den handelsüblichen/ bibgestellten Büchern.

    Wenn es Änderungen gibt, wird das in der Plattform oder per Mail bekannt gegeben.

    Das Medizinstudium ist nicht organisationsaufwändig, gerade wenn ich sehe, was meine Freunde in Bachelor-/Masterstudiengängen alles organisieren müssen.

    Wer an den Pflichtterminen im Studium scheitert hat meines Erachtens andere Probleme als das.

    Mach dich nicht so kirre!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook