teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    6
    Moin,
    ich würde sehr gern mein PJ-Tertial an einer anderen Uni machen, deren Plätze für externe Bewerber über das bundesweiter PJ-Tertial vergeben werden.
    Nun habe ich mich dort registriert und verstehe zum Einen den Ablauf der 'Bewerbungsphase' nicht genau und frage mich zum Anderen, ob ich tatsächlich jeweils nur einen Wunsch freihabe?
    Ich würde gerne ein kleines Wahlfach dort machen, in dem nur noch in 3 Krankenhäusern Plätze zur Verfügung stehen. Nun würd ich mich sicherheitshalber für 2 Tertiale bewerben, was allerdings nicht möglich scheint (Nen neuen Innere Platz krieg ich an meiner Heimatuni hundertpro noch!)
    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir das genauer erklären?
    Das würde mir vieles erleichtern, allein schon weil ich während der 'Auswahlphase' scheinbar in der Transsibirischen Eisenbahn sitzen werde und dann gerne vorher wüsste, wie genau das alles abläuft ;)

    Liebste Grüße aus dem Norden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    auf der Suche nach Sonne Avatar von Granada
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Ort
    graues Weinland
    Semester:
    10
    Beiträge
    52
    Du meinst doch sicherlich das "bundesweite PJ-Portal", das es für TU München, Erlangen, Halle, Münster, Würzburg etc. gibt? Soweit ich gesehen habe, beginnt die bundesweite Vergabe am 18. Juli. Du kannst dir jeweils einen Platz für Innere, Chirurgie und Wahlfach aussuchen, alles was du woanders absolvierst musst du mit "Inland/Ausland" festlegen. Weil die Plätze nicht nur Wunschauswahl sind wie bei anderen Unis, sondern du die Plätze direkt buchst, kannst du für jedes Tertial nur einen Platz und ein Fach wählen und buchst diese damit verbindlich. Ob du die Buchung danach jederzeit stornieren kannst oder das ganze erst wieder freigeschaltet werden muss, kann ich dir nicht sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2013
    Beiträge
    18
    Hey ihr Lieben,

    und wisst ihr wie es jetzt weiter geht?
    Meldet sich die Uni bei mir?
    Muss ich mich melden?
    Auf der Seite stehen ja 0,0 Infos wie es nach der Vergabephase weiter geht……

    Weiß einer was?
    (Ich hab n Platz an der Charite)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Die TU München hat sich bei mir schon gemeldet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2013
    Beiträge
    18
    Hey Kandra,

    danke für deine Antwort!
    Gibt hier jemanden der auch über das Portal seinen PJ-Platz an der Charité bekommen hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook