teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    12
    Hallo alle zusammen!

    Ein nettes Forenmitglied hat mir gesagt, dass es ab diesem Jahr auch möglich ist, in Rumänien Medizin auf Deutsch zu studieren.
    Daraufhin habe ich ein wenig gegooglet und gesucht und bin auf die Universität von Hygeia in Sibiu Hermannstadt gestoßen
    Hier stand mal ein kommerzieller Link.

    Von der Universität in Targu Mures haben sich einige deutsche Studenten zusammen geschlossen und beraten einen zum Thema Medizinstudium in Rumänien (vordergründig in Targu Mures).
    Auch hier wollte ich mal anfragen bzgl. des Studiums etc. in Rumänien.

    Gibt es sonst noch jemand, der überlegt, sich in Hermannstadt zu bewerben?

    Ich freue mich über eure Antworten!

    Viele Grüße
    Sona
    Geändert von *milkakuh* (14.06.2016 um 19:02 Uhr) Grund: Werbung



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Nein. Ich bewerbe mich mit 1,7 in Cluj und Targu Mures. Sibiu auf Deutsch ist mir zu teuer, und die Hochschule irgendwie auch suspekt. Das Programm gibt es erst dieses Jahr, keine Ahnung, wie die Qualität oder Forschung ist. Irgendwie sieht schon die Website so unseriös aus Kaum Infos.. Aber einige haben ihre Zulassung wohl schon bekommen, scheint also sehr einfach und flott zu gehen. Ich gönne es allen, aber für mich ist es keine Alternative. Für das ganze Geld könnte man auch an etablierte Unis oder Programme (Budapest, Kassel usw).
    Warum willst du nicht günstiger auf Englisch studieren? (:



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fellknäuel
    Registriert seit
    26.04.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Hey
    Ich habe mich schon an der Uni Hygeia beworben und warte nun auf eine Antwort der Uni
    Hast du dich denn schon beworben, oder überlegst du noch?
    Lg



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Ich weiß nicht, wie ich meinen Beitrag editiere.. Ich glaube, das mit den Zulassungen habe ich verwechselt, sorry



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    12
    Ich weiß nicht, ob ich mir das Studium auf Englisch zutraue. Ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen

    @Fellknäuel
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch dort bewerben. Falls ich ein paar Fragen hätte, könnte ich mich dann an dich wenden?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook