teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin Moin!

    Möchte gerne meinen Studienplatz tauschen! Problem ist nur ich hab im Sommer Semester mit dem Studium angefangen und möchte an eine Uni die nur zum WS beginnt ...

    Wäre es denn eine Möglichkeit einfach ein Semester zu pausieren um Semester Gleichheit zu schaffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das ist nicht so einfach. Kläre das mit den beiden Unis ab. So pauschal kann dir keiner eine Antwort geben. Ich gebe außerdem zu bedenken, dass ein Tauschpartner kurzfristig abspringen kann (ich spreche aus eigener Erfahrung und hätte es vorher auch nicht gedacht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2016
    Beiträge
    15
    Weis jemand wie es ausschaut wenn man sich nochmal für das erste Semester bewirbt an einer anderen Uni obwohl man schon studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Während du immatrikuliert bist, kannst du dich nicht erneut für Medizin bewerben. Erst exmatrikulieren, dann geht das. Aber nicht risikoarm.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Deine Fachsemester werden trotzdem weitergezählt. Was eventuell (!!) gehen könnte ist ein Urlaubssemester zu nehmen. Allerdings benötigt man dafür eine gute Begründung und auch dann kann es sein, dass die Unis den Tausch ablehnen. Also vorher gut informieren bevor Zeit verschenkt wird. Ansonsten bis zum Physikum warten.

    Neu bewerben geht, wie schon gesagt wurde, nur nach vorheriger Exmatrikulation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook