teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2016
    Beiträge
    3
    Hallo. (:
    Ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,3 gemacht und eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass mein Abi doch "so" gut wird, aber ist 1,3 ausreichend um Zahnmedizin zu studieren? Ich habe nicht am TMS teilgenommen und möchte auch nicht unbedingt Wartesemester machen.
    An welcher Uni ich studiere, ist mir völlig egal, ich bin für alles offen. (:

    Mein Rangliste auf Hochschulstart sieht bis jetzt so aus:

    Leipzig
    Jena
    Marburg


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, an welchen Uni's ich Chancen hätte mit 1,3?


    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!! (:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Hi, herzlichen Glückwunsch zu dem Top abi.

    Ja, selbstverständlich hast du damit Chancen.

    Schau doch mal auf Hochschulstart.de vorbei und guck dir die nc Werte im Adh an. Vllt könntest du auch unter Abiturbesten reinkommen, weiß es gerade nicht aus dem Kopf.

    Viel Erfolg hierbei und im Studium dann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Mit 1,3 kannst du "alles" machen - Humanmedizin, Zahnmedizin, Psychologie...

    Hier die Zahnmedizin-Grenzwerte des vorigen Wintersemesters: http://hochschulstart.de/index.php?id=4872 Voriges Wintersemester wärst du bei allen drei Unis besser als der Grenzwert gewesen, du hättest also voriges Wintersemester einen Platz in Leipzig bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2016
    Beiträge
    3
    Okay danke schön für eure schnellen Antworten! (:
    Ich versuche einfach mal mein Glück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Beiträge
    47
    Mit dem Schnitt brauchst du kein Glück!
    Es sei denn, du gibst nur die Charité als Uni an. Das könnte dann knapp werden. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook